Feuerwehr birgt Auto mit Leiche aus dem Rhein

Ein Kran hebt am Donnerstag (19.11.10) bei Köln-Langel einen Pkw aus dem Rhein. Bei der Suche nach einem verunglückten Auto hat die Feuerwehr am Donnerstag bei Köln ein Auto mit einer Leiche aus dem Rhein geborgen. Allerdings handelte es sich nicht um das gesuchte Fahrzeug, wie eine Polizeisprecherin sagte. Zur Identität der Leiche und zur Herkunft dieses Autos konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. / copyright: Henning Kaiser / dapd
Ein Kran hebt am Donnerstag (19.11.10) bei Köln-Langel einen Pkw aus dem Rhein. Bei der Suche nach einem verunglückten Auto hat die Feuerwehr am Donnerstag bei Köln ein Auto mit einer Leiche aus dem Rhein geborgen. Allerdings handelte es sich nicht um das gesuchte Fahrzeug, wie eine Polizeisprecherin sagte. Zur Identität der Leiche und zur Herkunft dieses Autos konnten zunächst keine Angaben gemacht werden.
copyright: Henning Kaiser / dapd

Bei der Suche nach einem verunglückten Auto hat die Feuerwehr am Donnerstag (18.11.2010) bei Köln ein Auto mit einer Leiche aus dem Rhein geborgen. Allerdings handelte es sich nicht um das gesuchte Fahrzeug, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Zur Identität der Leiche und zur Herkunft dieses Autos konnten zunächst keine Angaben gemacht werden.

Ein 61 Jahre alte Autofahrer hatte am Dienstagabend im Kölner Norden bei dichtem Nebel die Warnschilder übersehen und war über die Rampe einer Fähre in den Fluss gefahren. Während sein Auto im Rhein versank, konnten sich der Mann und sein 36-jähriger Beifahrer mit leichten Unterkühlungen an Land retten. An der Unglücksstelle waren schon mehrfach Autofahrer versehentlich ins Wasser gefahren.

Das zuständige Wasser- und Schifffahrtsamt hatte am Mittwoch im Rhein nach dem Auto des 61-Jährige gesucht. Dabei wurde ein Auto rund 40 Meter vom Ufer entfernt in etwa sechs Metern Tiefe geortet. Bei der Bergung am Donnerstag stellte sich dann heraus, dass es sich um ein kleineres Fahrzeug handelte. In ihm wurde die Leiche gefunden. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Autor: Redaktion/ dapd