Trends mit Tragkraft

In der Modekollektion geht ohne Handtasche und weiteren Accesoires nichts... / copyright: GDS
In der Modekollektion geht ohne Handtasche und weiteren Accesoires nichts…
copyright: GDS

Die Herbstmode hat uns wieder. Die Läden sind voll mit Kleidung, Schuhen und Accessoires, die man angesichts der Wetterlage in diesem Jahr ausnahmsweise schon jetzt gebrauchen kann.

Dabei bescheinigen Experten wenig Aufregendes in Sachen Herbstmode, doch trotzdem freut sich ganz besonders die Damenwelt auf die Erweiterung ihres Fundus durch neue Sachen aus der Herbstkollektion. Vermehrt füllen sich die Innenstädte nun langsam mit Einkaufswilligen und -wütigen auf der Jagd nach neuen Trends für die kommende Herbst- und Wintersaison.

Wenig Platz für neue Ware

Der schlechte Sommer hat die Lager und Regale der meisten odegeschäfte nicht richtig leer werden lassen. So kommt es häufiger vor, dass in den großen Bekleidungsgeschäften die neue Herbstkollektion ein wenig zwischen Dutzenden Sommerausverkaufsdisplays verloren geht und allgemein noch nicht wirklich Platz für die neuen Sachen ist. Leider zeigt das magere Angebot auch keine großartigen Neuerungen, denn die Herbstmode gibt sich eher bedeckt. Nur bei den Accessoires, ganz besonders bei den Handtaschen gibt es einige sehens- und kaufenswerte Neuigkeiten. Bei beiden wird sich auf alte Werte besonnen und so findet man neben halbhohen Schnürstiefelletten, die ein wenig an die Golden Twenties erinnern, auch bei den Taschen eine spezielle Reminiszenz an Omas Zeiten. Neben dem üblichen Sortiment an großräumigen Shoppern kommen vor allem schlichte Modelle wieder, in Form von rechteckigen Aktenträgern bis hin zu Omas Handtasche mit Clipverschluss. Die volle Auswahl, wie sie kaum ein noch Sommer-Ausverkauf überladenes Ladenlokal bieten kann, bietet der taschenstore.de die gesamte Palette der herbstlichen Taschenkollektion namhafter Hersteller und das auch noch versandkostenfrei. Passend zur herbstlichen Mode, die hauptsächlich in gedeckten Farben wie Brauntönen und dem nie gestrigen Schwarz daherkommt, zeigt sich auch die Taschenmode des Herbstes in eleganter Schlichtheit. Auffällige Schnallen und Applikationen sind passé und weichen einem ausgeklügelten Innenleben, das allen modernen City-Gadgets einen eigenen Platz zuweist.

Auch die Herren bekommen eine tragende Rolle

Ein Trend der letzten Jahre setzt sich auch in der diesjährigen Taschenmode fort. Handtaschen für Herren sind auf dem Vormarsch und werden mehr und mehr ins Standardsortiment aufgenommen. Meist noch eher an Messenger-Bag und Aktentasche erinnernd gibt es allerdings inzwischen auch zunehmend Modelle kleineren Formats, die von der Männerwelt als praktische Begleiter geschätzt werden. Als Mode-Accessoire kann sich die Herrenhandtasche weniger durchsetzen und so kommen die Taschen für den Herrn wohl immer noch vornehmlich im Tagesgeschäft zum Einsatz und weniger zur Abendgarderobe. Dementsprechend schlicht ist das Design und kann mit der Vielfalt der Damenkollektion noch lange nicht mithalten. Ausgeglichen wird dieses Ungleichgewicht aber zunehmend durch vermehrt originelle Modelle von Geldbörsen, deren Vielfalt ebenfalls auf taschenstore.de zu überblicken ist.