Bundespolizei nimmt verschlafenen Kofferdieb im Abstellbahnhof in Köln Deutz fest

Bundespolizei nimmt verschlafenen Kofferdieb im Abstellbahnhof in Köln Deutz fest / copyright: Bundespolizei
Bundespolizei nimmt verschlafenen Kofferdieb im Abstellbahnhof in Köln Deutz fest
copyright: Bundespolizei

Die Deutsche Bahn AG alamierte die Bundespolizei über eine verwirrte Person im Kölner Abstellbahnhof in Deutz. Die Beamten stellten einen jungen Mann, der offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Da er sich unerlaubt in Deutschland aufhielt, klickten die Handschellen für den Algerier.

Im Kölner Abstellbahnhof Deutzerfeld trafen Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG auf einen Mann, der im Gleisbereich herumirrte. Vermutlich war er aufgrund seines Drogenkonsums in einem Zug eingeschlafen und erst nach Abstellen der Waggons wieder aufgewacht.

Beamte der Bundespolizei überprüften den jungen Mann und stellten fest, dass er bereits mehrfach das Bundesgebiet verlassen sollte und somit über keinen gültigen Aufenthaltsstatus mehr verfügte. Daraufhin wurde der 19 Jährige vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht.

Bei der Durchsuchung konnte ein fremder Koffer mit Bekleidungsgegenständen, zwei Handys sowie zwei Kameras aufgefunden und als vermeintliches Diebesgut sichergestellt werden. Ebenfalls wurde eine geringe Menge an Kokain beschlagnahmt.

Der Festgenommene war bereits wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Die Bundespolizei erstattete Anzeige wegen unerlaubtem Aufenthalt, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Diebstahls.

Der Festgenommene wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Autor: Redaktion / Bundespolizei