Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Autobahn 57 bei Worringen

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Autobahn 57 / copyright: W, Broemme / pixelio.de
Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Autobahn 57
copyright: W, Broemme / pixelio.de

Am Montagvormittag wurden bei einem Unfall auf der A57 vier Männer verletzt. Einer von ihnen erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde im Auto eingeklemmt. Feuerwehr und Rettungsdienst Köln waren mit 31 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen im Einsatz.

Gegen 10 Uhr war ein Auto kurz vor der Anschlussstelle Worringen auf ein stehendes Fahrzeug der Autobahnmeisterei aufgefahren. Dabei wurde der Beifahrer im Auto eingeklemmt. Ein Rettungsdienstteam unter der Leitung eines Notarztes versorgte den lebensgefährlich verletzten Mann noch im Auto. Die Feuerwehr befreite den Eingeklemmten währenddessen mit hydraulischen Rettungsgeräten. Mit einem Rettungswagen wurde er anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden Mitarbeiter vom Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen sowie der Fahrer des Unfallwagens erlitten leichte Verletzungen. Auch sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwache Chorweiler, der Rüstzug der Feuerwache Weidenpesch, vier Rettungswagen von den Wachen Chorweiler, Ehrenfeld und Weidenpesch, der Rettungshubschrauber Christoph 3 sowie der Führungsdienst der Branddirektion und der Leitende Notarzt.

Autor: Redaktion/ Stadt Köln/ ver.di