Einflüsse der 50er- und 80er-Jahre zeichnen die aktuellen Frühjahrs-/Sommer-Kollektionen der Eigenmarken “Manguun”, “Manguun Collection” und “Mark Adam New York” der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße aus. Kreativpartner Wolfgang Joop gab Ideen und Anregungen bei der Entstehung der Kollektionen.
Wenn die Mode der 50er- auf den Neon-Look der 80er-Jahre trifft, ist das mehr als nur eine Zeitreise in vergangene Modeepochen. Die Kombination der Keylooks dieser beiden Jahrzehnte schafft eine neue Stilrichtung. Feminine Silhouetten der 50er-Jahre feiern ihr Comeback und werden mit kräftigen Farben und sportlichen Schnitten aus den 80er-Jahren kombiniert.
“Das Zusammenspiel verschiedener Stilrichtungen macht den Look der kommenden Saison aus”, weiß Kreativpartner Wolfgang Joop, dessen Ideen und Anregungen bei der Entstehung der neuen Kollektion eingeflossen sind. “Kontraste und bewusst eingesetzte Brüche bei Farben, Stoffen und Mustern machen die Outfits in diesem Frühjahr so erfrischend modern.”
Beide Modeepochen stehen für Aufbruch, positive Stimmung und Optimismus. Farbliche Akzente tragen dazu bei, dass klassische Stilrichtungen neu interpretiert werden. Neonfarben spielen jetzt auch bei Schuhen, Taschen und Tüchern eine wichtige Rolle und werden gerne mit Pastelltönen kombiniert. Auch die Lederjacke zum Spitzenkleid ist in diesem Frühjahr kein Stilbruch, sondern ein ganz neuer moderner Look.
“Wir freuen uns, unseren Kunden die neue Mode vorzustellen und gleichzeitig den Frühling einzuläuten”, sagt Filialgeschäftsführer Michael Hövelmann der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße.
Ausgestellte Röcke in beschwingter Glockenform sowie adrette Tweed-Jacken und -Kostüme dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen. Plissee-Einsätze, Schluppenbluse, Blumen- und Ornamentprints runden das perfekte Outfit für die wärmeren Tage ab. Dazu werden Tops in verschiedenen Weiß-Schattierungen getragen.
Die Sommermode von Manguun, Manguun Collection und Mark Adam New York spiegelt die Sehnsucht nach Sommer, Sonne und Strand wider. Ob Italien, Afrika, Australien oder Mexiko – unterschiedliche Einflüsse verschiedener Kulturen stehen im Vordergrund.
“Von Tiermotiven über Röcke im Safaristil bis hin zu grafischen Ethnodrucken – in diesem Jahr ist für jeden Geschmack etwas dabei”, so Hövelmann.