INTO THE WILD – Führungen, Aktionen und Party bei Kunstnacht im Wallraf-Richartz-Museum

Die 7. Kunstnacht im Kölner Wallraf-Richartz-Museum am Samstag, 12. Juni 2010 ab 19:30 Uhr steht unter dem Motto 'Into the Wild' / copyright: Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud
Die 7. Kunstnacht im Kölner Wallraf-Richartz-Museum am Samstag, 12. Juni 2010 ab 19:30 Uhr steht unter dem Motto ‘Into the Wild’
copyright: Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud

Zu einer Kunstexpedition der besonderen Art laden “jungekunstfreunde” und “stART” am kommenden Samstag, 12.06.2010 ins Wallraf-Richartz-Museum ein. Anlässlich der Sonderausstellung “Liebermann – Slevogt – Corinth: Die Landschaften” präsentiert sich das Museum bis in den frühen Morgen unter dem Motto “Into the Wild”.

Spezielle Führungen, Live-Performances, Kunstaktionen und eine große Party im Foyer machen die 7. Kunstnacht im Kölner Wallraf-Richartz-Museum am Samstag, 12. Juni 2010 ab 19:30 Uhr für die Besucherinnen und Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Eine Expedition nach Fernost gefällig? Lust auf einen Kurztrip in die Niederlande? Oder wie wäre es mit einem Einblick in die Seelenlandschaften vergangener Zeiten? Spezielle Führungen bieten an diesem Abend einen neuen Zugang zu den Werken der Sammlung und laden zu angeregten Kunstgesprächen ein. Die Schauspielgruppe “licht-gestalteN” überrascht die Besucherinnen und Besucher zudem mit lyrischen Performances. Im Stiftersaal eröffnet parallel die “new talents – biennale köln” mit zeitgenössischen Foto- und Videoarbeiten junger Künstlerinnen und Künstler. Eine Live-Performance des Multimedia- und Soundkünstlers Damian Marhulets rundet diesen Ausflug in zeitgenössische Sphären ab.

Ein weiteres Highlight sind “SilkSession” mit ihrer Siebdruckaktion live auf Textil. Wer sein eigenes ganz persönliches Kunstwerk mit nach Hause nehmen möchte, bringt an diesem Abend Shirts, Pullis, Tücher oder ähnliches mit. Um 23 Uhr startet die Party im eigens dafür umgestalteten Foyer des Wallraf. DJ Janson Selz als Warm-up und das Team von Get Addicted sorgen dafür, dass das Motto der Party durchaus wörtlich zu nehmen ist.