Verhinderter Einbrecher in Köln – Kalk nach Zeugenhinweis geschnappt

Verhinderter Einbrecher in Köln - Kalk nach Zeugenhinweis geschnappt copyright: Tim Reckmann / pixelio.de
Verhinderter Einbrecher in Köln – Kalk nach Zeugenhinweis geschnappt
copyright: Tim Reckmann / pixelio.de

Nicht weit gekommen ist ein polizeibekannter Drogenkonsument (28) nach einem versuchten Einbruch in Köln – Kalk in der Nacht auf Mittwoch (23. März). Eine Anwohnerin (29) der Kalk-Mülheimer Straße hatte den 28-Jährigen bei seinem brachialen Treiben am Bürgerhaus Kalk bemerkt. Umgehend wählte die Zeugin den Polizei-Notruf 110.

Gegen vier Uhr hatte sich der Verdächtige dem Tatort aus Richtung Kalker Hauptstraße kommend genähert. Mittels eines nahe dem Bürgerhaus, in dessen Erdgeschoss eine Gaststätte betrieben wird, aufgenommenen Sperrpfostens versuchte er dann vergeblich, eine Metalltür aufzubrechen. Nachdem der Verdächtige die gut gesicherte Tür solchermaßen erheblich beschädigt hatte, legte er den schweren Sperrpfosten wieder ab. “Der Mann ist jetzt in Richtung Kalker Hauptstraße geflüchtet”, teilte die aufmerksame Kölnerin dem Beamten der Leitstelle weiterhin mit.

Unmittelbar danach stellte eine von mehreren eingesetzten Streifenwagenbesatzungen den Flüchtigen an der Vorsterstraße und nahm ihn fest. Der Wohnsitzlose ist der deutschen Sprache kaum mächtig. Zudem ist er bereits mit verschiedenen Delikten polizeilich in Erscheinung getreten. Wiederholt muss er sich nun wegen versuchten Einbruchsdiebstahls verantworten.