Tipps zum Last-minute-Aufräumen

Besonders an den 'Jecken Tagen' kommt häufig spontaner Besuch. / copyright: Rewe / Rewe
Besonders an den ‘Jecken Tagen’ kommt häufig spontaner Besuch.
copyright: Rewe / Rewe

Spaß haben und Flirten gehört ebenso zum Karneval wie fröhliche Jecken in ausgefallenen Kostümen. Gerade jetzt werden oft spontan neue Eroberungen oder Bekannte nach Hause eingeladen. Da kann die Stimmung schnell kippen, wenn in den eigenen vier Wänden das Chaos herrscht. VIVESS, die neue Eigenmarke im Nonfood-Segment von REWE, bietet Tipps, wie man es schafft, das Heim möglichst schnell gemütlich zu machen …

„Drinks de ejne met?“ – Artikel 10 des „Kölner Grundgesetzes“ besagt es schon: Das Gebot der Gastfreundschaft ist in jedem Kölner Herzen fest verankert und besonders während der wilden Karnevalszeit nicht wegzudenken. Egal wen man zu Besuch erwartet, die Karnevalszeit ist eine gute Gelegenheit, die eigene Wohnung mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen. Das muss nicht automatisch Stress bedeuten. Selbst wenn die Zeit knapp ist, lassen sich mit ein paar Tipps schnell Resultate erzielen, die sich sehen lassen können.

Tipp 1 – Optisch Ruhe schaffen

Den wichtigsten Effekt liefern freie Fußböden und Abstellflächen. Sie bringen sofort optisch Ordnung in den Raum. Deshalb sollte der erste Schritt sein, herumliegende Kleidungsstücke im Schlafzimmer und dreckiges Geschirr in der Küche einzusammeln. Danach steht gründliches Staubsaugen auf der Agenda ehe man sich der schmutzigen Wäsche, den ausgelesenen Zeitschriften und den immer größer werdenden Bücherstapeln widmet. Überflüssiges in Kartons verstauen und anschließend wegsortieren.

Tipp 2 – Das Schlafzimmer zur Kuschelzone machen 

Wer Übernachtungsgäste bekommt, darf das Schlafzimmer beim Putzen nicht vernachlässigen. Das Bettzeug zum Lüften raushängen und anschließend frisch beziehen, denn oft machen wir im Alltag nur morgens schnell das Bett und wechseln zu selten den Bezug. Umso wichtiger ist es, mindestens einmal im Jahr Bettdecke und Kopfkissen zu waschen. Kleiner Tipp: Damit die Füllung im Trockner nicht klumpt, zwei Tennisbälle hinzugeben. 

Tipp 3 – Für das richtige Licht sorgen

Zu guter Letzt lässt sich mit dem richtigen Licht gut tricksen. Man sollte beispielsweise schon im Voraus Kerzen bereitstellen. Sie sorgen später nicht nur für Gemütlichkeit, sondern lassen auch kleinere Unordentlichkeiten verschwinden. Duftkerzen (z. B. von VIVESS) sorgen zudem für einen angenehmen Geruch.

Für einen gelungenen Karneval bietet VIVESS vom 5. bis 9. November hochwertige Produkte rund ums Bett an. Während der jecken Aktionswoche sind zum Beispiel Damen- und Herren-Schlafanzüge, Daunen-Kopfkissen, Steppbetten und Bettwäsche aus Edelflanell im Angebot. Jetzt muss nur noch der passende Jeck gefunden werden – und dann heißt es Alaaf!

Über
VIVESS: 
Die
neue REWE Eigenmarke im Nonfood-Segment hält eine breite
Produktpalette für alle wichtigen Bereiche des täglichen Lebens
bereit – und dies in bester Markenqualität und zu einem
attraktiven Preis. REWE Märkte bieten mehr als 300 Produkte von
VIVESS in den Kategorien Schreibwaren, Textilien, Elektro, Haushalt
und Freizeit an. Und das ist erst der Anfang: Das Sortiment von
VIVESS wird fortlaufend um neue, hochwertige Produkte erweitert.
Zusätzlich gibt es im monatlichen Turnus Aktionen mit 8 bis 10
Highlights aus unterschiedlichen Themenbereichen wie Bad, gedeckter
Tisch, Outdoor/Fitness oder Wellness. Mit einer vielfältigen
Produktpalette wird VIVESS die Verbraucher auch in Zukunft aufs Neue
überraschen. Bis 2014 ist geplant, das Sortiment auf über 1.200
Artikel auszuweiten. Weitere Informationen zu VIVESS gibt es im
Internet unter: http://www.rewe.de