Der Reisepass ist weg: Wichtige Dokumente müssen oft per Luftfracht nachgeschickt werden

Ein echtes Problem ist es, wenn man irgendwo seinen Reisepass oder sein Flugticket vergessen hat - dann ist eine planmäßige Weiter- oder Rückreise kaum noch möglich. / copyright: FedEx / djd
Ein echtes Problem ist es, wenn man irgendwo seinen Reisepass oder sein Flugticket vergessen hat – dann ist eine planmäßige Weiter- oder Rückreise kaum noch möglich.
copyright: FedEx / djd

Nicht nur im städtischen Fundbüro wird viel Skurriles gesammelt – auch in Hotels bleibt so einiges an Kuriositäten liegen. Eine britische Hotelkette hat einmal die entsprechenden Fundstücke aus ihren Häusern aufgelistet, um sie dann für einen guten Zweck zu spenden.

Zu den Höhepunkten der Kollektion gehörten Goldzahnprothesen im Wert von umgerechnet mehr als 7.600 Euro, ein antikes Schaukelpferd und ein echtes bengalisches Kätzchen. Auch eine mit Diamanten besetzte Uhr im Wert von 59.000 Euro sowie 11.800 Euro in bar, die in einem Mülleimer lagen, wurden von ihren Besitzern nicht abgeholt.

So lustig sich die eine oder andere Fundsache anhört: Zum Problem wird es, wenn man seinen Reisepass oder sein Flugticket im Hotel vergessen hat – dann ist eine planmäßige Weiter- oder Rückreise kaum noch möglich. Die einzige Lösung ist oft der schnelle Versand der vergessenen Unterlagen per Luftfracht. “Für unsere Kunden ist es dann besonders wichtig, dass sie sich auf eine schnelle, pünktliche und sichere Zustellung der vergessenen Dinge von Tür zu Tür verlassen können”, betont beispielsweise Mirjana Kreclovic, Leiterin Customer Experience bei FedEx Deutschland. Für die Erstellung der notwendigen Papiere, so Kreclovic, stünden einfach zu bedienende Online-Tools zur Verfügung. Auch die Abholung lasse sich online direkt beim Ausfüllen des Luftfrachtbriefs oder telefonisch buchen.

Autor: Redaktion / djd