Rainald Grebe & Das Orchester Der Versöhnung

Am 25.11.2011 kommt er in die LANXESS arena nach Köln.  / copyright: wild und frei GmbH
Am 25.11.2011 kommt er in die LANXESS arena nach Köln.
copyright: wild und frei GmbH

Er singt immer noch allein am Klavier. Tourt im Trio mit der Kapelle der Versöhnung.
Aber ganz groß ist Rainald Grebe mit Orchester! Im Herbst 2011 setzt er seine Deutschlandtour fort. Am 25.11.2011 kommt er in die LANXESS arena nach Köln. CityNEWS verlost 5 x 2 Tickets. Jetzt kostenlos hier mitmachen!

„Ich will kein normales Orchester, wo ich vorne im Rampenlicht stehe und hinten dudelt die Belegschaft die Soße dazu. Jeder einzelne ist wichtig. Und unberechenbar. Der Bassist spielt auch Alphorn. Der Drummer rezitiert aus dem Alten Testament. Der DJ kann eh alle ersetzen, weil er das ganze Orchester im Laptop hat.“

In dieser Besetzung überraschte Grebe bereits Anfang des Jahres seine Fans. Und wird dies im Herbst wieder tun, mit Hymnen für die Heimat, die Liebe und das Leben. Attacke und Rückzug. Privat und Politik. Pathos und Quatsch.

Rainald Grebe beherrscht sein Fach wie kein anderer. Er ist Theater und Comedy, Zirkus und Popkonzert. „Grebe kann Entertainment, keine Frage: Das Publikum liegt ihm zu Füßen.“ (Mindener Tageblatt). „Grebe ist unwiderstehlich, weil er gleichzeitig charmant und böse sein kann.” (Der Tagesspiegel) „‘Neue Volkslieder“ versucht Grebe zu schreiben, Lieder, die zeitgenössische Momente für jedermann fühl- und singbar machen, zu Melodien, die er aus den schönsten Fundstücken des Musikzitatenwaldes neu zusammenschraubt…Lieder, um den Schrecken zu bannen, in dem man sich heute befindet, nennt Grebe so etwas. Keiner kann das so gut wie er.“ (Die Zeit)

Mit dabei sind seine alten Mitstreiter Martin Brauer (drums) und Marcus Baumgart (git.) von der Kapelle der Versöhnung, dazu stoßen Buddy Casino (organ), Serge Radke (bass/ balalaika/ helikon) und DJ Smoking Joe sowie Streicher Streicher Streicher.

„Es ist eine Explosion. An neuen Möglichkeiten. Geigen und Bratschen. Süßer Zuckerklang. Und dazu fette Beats und geiler Groove. Mit Hammondorgel, DJ und Bassbalalaika. Dass die Texte drüberfliegen. Ein schäbiger pompöser pathetischer Zirkus…“

Gewinnspiel

CityNEWS verlost 5 x 2 Tickets zum Konzert am 25.11.2011 in Köln. Hier können Sie kostenlos teilnehmen. Einsendeschluss ist der 15.11.2011. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wir wünschen viel Glück…