Die Kölner Firma Lorenz und Cavallo, die dafür bekannt ist, seit Jahren einen der schönsten und gastlichsten Stände auf der Messe zu haben, feiert in diesem Jahr gleich zwei große Ereignisse: Einmal ihr 25. Jubiläum, und zum Zweiten gleich zwei Geburtstage auf einmal direkt zur Eröffnung der Messe.
Firmenchef Agostino Cavallo feiert gemeinsam mit einem seiner ältesten Freunde, dem Besitzer des weltberühmten Weingutes Livio Felluga (das „mit der schönen Landkarte“ auf dem Etikett), Maurizio Felluga, Geburtstag. Da sie wegen des großen Andrangs auf der Messe keine Zeit haben, außerhalb oder abends zu feiern, gibt es ein Gläschen während der Arbeit am Stand.
Vater Livio Felluga, der Gründer der Firma, kann leider persönlich nicht dabei sein, erfreut sich aber mit seinen 98 Jahren bester Gesundheit. Im übrigen ist er immer noch begeisterter Autofahrer (woran man sehen kann, was guter Wein bewirken kann). Vor 25 Jahren waren Agostino Cavallo und seine Frau Beatrice Lorenz die ersten, die Felluga entdeckten und nach Deutschland importierten. Heute ist dieser Name aus keinem Edelrestaurant mehr wegzudenken. Auch die zweite Generation, Sohn Valentino Cavallo, arbeitet mit Freuden im gleichen Metier. Direkt im Anschluss an die ProWein macht er ein zweimonatiges Praktikum bei Maurizio Felluga, bevor er dann voll bei den Eltern mit einsteigt und sich seinen Wunschtraum erfüllt:
Eine typische „Cantina italiana“ mit hervorragenden Weinen und köstlichen Spezialitäten zu eröffnen. Zum Gratulieren kam auch die Kölner Gastronomin und Eventmanagerin Claudia Stern auf den Messestand.
Autor: Matzker/ Schlesinger /Redaktion