NICHTLUSTIG – Neues von Dinos, Lemmingen, Yetis & Co.: Joscha Sauer

Joscha Sauer kommt zur Signierstunde nach Köln. / copyright: privat
Joscha Sauer kommt zur Signierstunde nach Köln.
copyright: privat

Für die vielen NICHTLUSTIG-Fans hat das Warten ein Ende: Im Oktober erscheint der neue NICTHLUSTIG-Band von Joscha Sauer im Carlsen Verlag. Aus diesem Anlass geht der beliebte Cartoonist im Herbst auf große Signiertour.

Über eine Millionen verkaufte Exemplare von NICHTLUSTIG, mehr als 100.000 Fans bei Facebook und eine Startauflage von 100.000 Exemplaren seines neuen Bandes. Signierstunden, die selbst große Buchhandlungen aus allen Nähten platzen lassen. Der Frankfurter Cartoonist Joscha Sauer ist längst in der ersten Liga der Cartoon-Zeichner angekommen.

Angefangen hat alles vor knapp zehn Jahren mit der Homepage www.nichtlustig.de. Hier wurde Joscha Sauer die Möglichkeit gegeben “alles auszuprobieren, ohne dass man mir falsche Versprechungen vorwerfen konnte”. Seitdem entstanden weit über 1.000 Cartoons, die von Yetis, lebensmüden Lemmingen, kurzarmig-lebensunfähigen Dinos und Herrn Riebmann (der in der hohlen Wand wohnt) erzählen.

Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse präsentierte Joscha Sauer seinen neuesten Cartoon-Band, und geht anschließend erneut auf große NICHTLUSTIG-Signiertour. Für alle Fans, die Joscha Sauer im Herbst verpassen, im Frühjahr 2011 reist der Cartoonist anlässlich des zehnjährigen NICHTLUSTIG-Jubiläums erneut durch die Lande und präsentiert die Highlights aus seiner Bestseller-Serie.

Weitere Infos unter: www.nichtlustig.de

“NICHTLUSTIG 5”
ISBN: 3551684057
Autor: Joscha Sauer
64 Seiten, gebunden, 22,4 x 21,8 x 1,2 cm
Carlsen Verlag GmbH

Der Autor Joscha Sauer

Joscha Sauer, geboren 1978, lebt und arbeitet in Frankfurt. Seit 2000 zeichnet er Cartoons, die sowohl auf seiner Homepage www.nichtlustig.de als auch in Buch- und Kalenderform veröffentlicht werden. Inzwischen ist NICHTLUSTIG eine Bestseller-Serie mit über 1 Millionen verkauften Exemplaren, erscheint im In- und Ausland und wird momentan als TV-Serie konzipiert.