Der Sommer verdient in diesem Jahr seinen Namen nicht. Dank des Regens verbringt man im Moment besonders viel Zeit zu Hause vor dem Computer. Auch zu Überstunden erklärt man sich bei den aktuellen Temperaturen gerne bereit.
Doch wenn das Wetter schon so grau und trüb ist, dann möchte man doch wenigstens Spaß haben, wenn man vor dem Computer sitzt und surft oder arbeitet. Wir haben die praktischsten USB-Gadgets zusammengestellt, die uns den miesen Sommer etwas versüßen.
Der USB-Ventilator dürfte vielen bereits einmal begegnet sein, doch in diesem Sommer braucht man diesen mit Sicherheit nicht. Andere Gadgets sind hingegen genau das Richtige für die aktuelle Großwetterlage.
USB-Staubsauger
Hat man seinen Computer oder Laptop für längere Zeit, dann sieht die Tastatur bald ein wenig eklig aus. Überall sind Krümel und Staub, die man durch einfaches über Kopf halten nicht mehr los wird. Das Problem vergrößert sich noch, wenn man tagelang das Haus nicht verlassen kann, weil es wie aus Kübeln gießt und man vor Frust eine Chipstüte nach der anderen beim Surfen ist. Alle Tasten zu entfernen ist auch keine Option, denn diese wieder heile und am richtigen Platz anzubringen schaffen nur die wenigsten. Der USB-Staubsauger sorgt für Abhilfe. Er hat zwar nicht die Saugkraft eines Produkts aus dem Vorwerk Shop, aber für die Tastatur ist er vollkommen ausreichend.
USB-Tassenwärmer
Begibt man sich dann doch einmal vor die Tür und kommt nass und durchgefroren nach Hause, gibt es nichts Besseres als einen heißen Becher Tee oder Kakao. Damit dieser nicht zu schnell abkühlt, gibt es den USB-Tassenwärmer. Dieser hält das Getränk konstant heiß und zeigt über ein Display sogar die aktuelle Temperatur an.
USB-Stressball und USB-Massageball
Ein Blick auf die Wettervorhersage im Internet bestätigt die schlimmsten Befürchtungen. Die Wut nimmt langsam überhand, weil sich die Sonne wieder einmal nicht blicken lässt. Das gemütliche Grillen im Park muss deswegen schon wieder abgesagt werden. Zeit es der Wetterkarte mal so richtig zu zeigen! Mit dem USB-Stressball kann man seiner Wut Luft machen und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Wetterkarte aus dem Blickfeld verschwindet. Drückt man den Ball zusammen, wird auch das Bild auf dem Monitor verzerrt und kleiner. Um sich danach wieder entspannen zu können, gibt es den USB-Massageball, der mit sanften Vibrationen das innere Gleichgewicht wieder herstellt.
USB-Aquarium
Damit zumindest ein bisschen sommerliches Flair aufkommt, gibt es das USB-Aquarium. Hier schwimmen die bunten Fische munter herum und vermitteln zumindest ansatzweise das Gefühl in wärmeren Gefilden zu sein.