Kölner Polizei fahndet nach flüchtigem Volvo Kombi

Die Kölner Polizei sucht dringend Zeugen / copyright: Arno Bachert / pixelio.de
Die Kölner Polizei sucht dringend Zeugen
copyright: Arno Bachert / pixelio.de

Gestern (10. Mai) ist in den Abendstunden ein Mazda auf der Severinsbrücke ins Schleudern geraten und erst im Gleisbett der Stadtbahn zum Stillstand gekommen. Die Polizei Köln fahndet derzeit nach einem am Verkehrsunfall beteiligten Volvofahrer, der von der Unfallstelle flüchtete.

Gegen 22.40 Uhr fuhr ein Kölner (41) in seinem MX5 über die Severinsbrücke in Fahrtrichtung Deutz. “Ich fuhr über den rechten Fahrstreifen. Etwa mittig der Brücke hat mich ein weißer Volvo V40 Kombi überholt”, erklärte der 41-Jährige später bei der Unfallaufnahme. “Als der genau neben mir war, setzte er den Blinker rechts und zog auch schon rüber!”

Nach ersten Ermittlungen bremste der Mazdafahrer sein Fahrzeug daraufhin stark ab und verlor dabei die Kontrolle über seinen Pkw. Das Fahrzeug brach hinten aus, schlug gegen den Bordstein und schleuderte von der Fahrbahn auf den Gleiskörper. Dort rutschte der Pkw noch etwa 100 Meter, bis er zum Stillstand kam.

Zwecks Bergung des Cabriolets musste die Richtungsfahrbahn Deutz kurzzeitig gesperrt werden. Auch für den Bahnverkehr waren Behinderungen unvermeidbar.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen weißen Volvo V 40 Kombi und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 1 unter der Rufnummer 0221 – 229 – 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.