Die Kölner Aussichten sind blumig. Mitten in die triste Jahreszeit hinein, eröffnet Henning Moeller, Begründer des ersten und bis heute maßgeblichen Zertifizierungsprogramms der Blumenbranche weltweit, Blumengeschäfte unter dem Namen ColFlor Blumendesign.
Moeller gelang es als erstem, Handel, Gewerkschaften, Produzenten und Nichtregierungsorganisationen in einem Programm zusammen zu schließen; mit dem sogenannten “Flower Label Programm” setzte er weltweit Maßstäbe für eine faire Blumenproduktion.
Nachdem er die Blumenwelt in Ecuador, Kenia, Kolumbien, Israel und den Niederlanden kennengelernt hat, möchte der Blumenfreund jetzt auch in Köln heimisch werden und hier mit Hilfe seinen globalen Kontakte dem Endverbraucher hochwertige, aber preiswerte Blumen anbieten. “Mittels günstigen Direktimporten möchte ich Blumen alltagstauglich machen und eben nicht zu einem hochstilisierten Luxusprodukt”, so Moeller über seine Geschäftsidee.
Mit viel Kreativität möchte Moeller eine neue Kundengruppe begeistern, die in seinen drei Geschäften in Lindenthal, Sülz und Widdersdorf fair gehandelte Blumen, zu ebenso fairen Preisen geboten bekommen.
Das ColFlor Geschäft in der Zülpicher Str. 311, direkt neben dem Cafe Himmelreich, eröffnet am Freitag den 3. Dezember um 9 Uhr.