Kölner Fischmarkt lädt im Spätsommer zum Schlemmen, Shoppen und Genießen ein

Kölner Fischmarkt lädt im Spätsommer zum Schlemmen, Shoppen und Genießen copyright: KölnKongress GmbH
Kölner Fischmarkt lädt im Spätsommer zum Schlemmen, Shoppen und Genießen
copyright: KölnKongress GmbH

Am Sonntag, den 22. September 2019 startet der Kölner Fischmarkt in seine sechste und vorletzte Runde für dieses Jahr. Die rund 75 Händler stehen von 11:00 bis 18:00 Uhr am Tanzbrunnen in Köln-Deutz mit ihrem vielfältigen Angebot für die Besucher bereit. Und auch im September reicht das Angebot von Fischspezialitäten und Delikatessen aus dem Heimatland, über internationale Spezialitäten, bis hin zu Mode, Schmuck- und Kunsthandwerk. Die Vielzahl der Produkte lockt dabei nicht nur Kölner an das Deutzer Rheinufer, sondern auch zahlreiche Gäste aus dem Umland lassen sich den Fischmarkt in der Domstadt nicht entgehen.

Genuss pur zum Herbstanfang

Auf Genuss-Reise um die Welt im Kölner Tanzbrunnen. copyright: CityNEWS / Alex Weis
Auf Genuss-Reise um die Welt im Kölner Tanzbrunnen.
copyright: CityNEWS / Alex Weis

Am Sonntag, 22. September 2019 ist nicht nur der vorletzte Tag des Sommers, sondern auch der Kölner Fischmarkt öffnet zum vorletzten Mal in dieser Saison seine Tore (letzter Termin ist am 20.10.2019). Umso mehr gilt es also die letzten warmen Sommerstrahlen zu nutzen und das Wochenende zum Beispiel direkt am Kölner Rheinpark ausklingen zu lassen. Was kann es da also Besseres geben, als ein Besuch auf dem Fischmarkt am Tanzbrunnen in Köln?

Der Kölner Fischmarkt am Tanzbrunenn lädt zum Shoppen, Schlemmen und Genießen copyright: CityNEWS / Alex Weis
Der Kölner Fischmarkt am Tanzbrunenn lädt zum Shoppen, Schlemmen und Genießen
copyright: CityNEWS / Alex Weis

Dort lockt am Sonntag nicht nur frischer Fisch, auch sämtlichen anderen kulinarischen Gelüsten kann gefrönt werden. Ob ofenwarmer Flammkuchen, Street-Food, Thüringer Bratwurst vom Grill, vegetarische Burger oder doch süße Poffertjes und hausgemachter Kuchen. Bei den Händlern wird mit Sicherheit jeder fündig.

Open-Air-Shopping beim Kölner Fischmarkt

Fischmarkt am Kölner Tanzbrunnen copyright: CityNEWS / Alex Weis
Fischmarkt am Kölner Tanzbrunnen
copyright: CityNEWS / Alex Weis

Wer lieber shoppen möchte, muss sich auch nicht bis Montag gedulden. Die Händler bieten alles von exklusiver Mode über handgemachte Schmuckstücke bis hin zu einzigartigen Dekoartikeln und internationalen Delikatessen für Zuhause. So kommt extra wieder das Tiroler Bauernstadl mit seinen Spezialitäten aus dem Alpenland angereist. Mit Schüttelbrot, Bergkäse und Hirschsalami können schon einmal die Vorräte für den Herbst und Winter gefüllt werden! Zum Abschluss noch ein Gläschen Wein – so lässt sich der Sonntag genießen und der Sommer kann genussvoll ausklingen.

Fischmarkt am Kölner Tanzbrunnen

Messegelände
Rheinparkweg 1
50679 Köln