Falschparker aufgepasst: Knöllchen in Köln wegen technischen Defekts doppelt versendet

Da wunderte sich der ein oder andere Falschparker: Durch einen technischen Defekt wurden in Köln Knöllchen doppelt versendet. / copyright: erysipel / pixelio.de
Da wunderte sich der ein oder andere Falschparker: Durch einen technischen Defekt wurden in Köln Knöllchen doppelt versendet.
copyright: erysipel / pixelio.de

Nach doppelten Wahlscheinen, tauchen nun doppelte Knöllchen auf. Aufgrund eines technischen Defekts bei der beauftragten Druckerei haben Betroffene Anhörungsbogen, sogenannte “Knöllchen”, datiert aus der 35. Kalenderwoche vom 26. bis 30. August 2013 zu einem Parkverstoß gleich zweimal erhalten.

Der Fehler ist erst bei einer abschließenden Kontrolle aufgefallen, nachdem die vollautomatische Kuvertierung und Versendung der Schreiben abgeschlossen waren. Betroffen sind bis zu 20.000 Knöllchen.

Der Ordnungs- und Verkehrsdienst bittet all diejenigen, die zwei gleich datierte Anhörungsbögen zu einem einzigen Verkehrsverstoß erhalten haben (erkennbar an demselben Aktenzeichen), den zweiten Bogen nicht zu beachten und nur einmal zu bezahlen oder sich zu dem Verstoß zu äußern.

Diejenigen, die bereits eine zweite Zahlung zu einem Aktenzeichen angewiesen haben, wenden sich bitte an die in den Schreiben angegebenen Kontaktpersonen. Ihnen wird selbstverständlich schnellstmöglich die doppelte Zahlung erstattet. Alternativ steht für Fragen auch die Servicenummer des Ordnungs- und Verkehrsdienstes unter 0221 – 221 – 32 000 zur Verfügung.

Die Stadt Köln bedauert den Vorfall und entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Autor: Redaktion / Stadt Köln/ wikipedia.de