99. Deutsche Rudermeisterschaften werden in Köln ausgetragen

Am kommenden Wochenende werden auf der Regattastrecke am Fühlinger See die Deutschen Rudermeisterschaften ausgetragen. Sie finden zum 99. Mal statt. Insgesamt 425 Athletinnen und Athleten gehen an den Start.

Unter ihnen ist auch der Goldmedaillengewinner von London, Lauritz Schoof. Er saß im deutschen Männer-Doppelvierer, der bei den Olympischen Spielen dem Rest der Welt auf und davon skullte und einen viel bejubelten Sieg nach Hause fuhr. Schoof tritt an diesem Wochenende im Doppelzweier an und will sich den nationalen Titel sichern, gemeinsam mit Felix Krane vom RTHC Bayer Leverkusen.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf spannende Rennen in allen Bootsklassen, vom Einer bis zum Achter, freuen. Zusätzlich zu den Meisterschaftsrennen findet in Köln-Fühlingen eine Internationale Masters-Regatta statt. Hier treten Ruderer an, die das 27. Lebensjahr vollendet haben, aber dennoch ambitionierten Leistungssport betreiben. In den Meldelisten stößt man auf eine Reihe von Namen, die in den vergangenen Jahren zur nationalen und internationalen Elite gehörten.

Die insgesamt 44 Bootsrennen beginnen am Samstag, 25. August 2012, um 10:30 Uhr, am Sonntag, 26. August 2012, um 10 Uhr.

Der Eintritt an der Regattastrecke ist frei.

Autor: Redaktion/ Stadt Köln/ Ähzebär un Ko e.V.