Ausbildungsbeginn bei den Kliniken Köln: Erster Tag für 50 neue Azubis

Ausbildungsbeginn bei den Kliniken Köln: Erster Tag für 50 neue Azubis / copyright: Asshoff / Kliniken der Stadt Köln
Ausbildungsbeginn bei den Kliniken Köln: Erster Tag für 50 neue Azubis
copyright: Asshoff / Kliniken der Stadt Köln

Am 1. September 2015 begrüßen die Kliniken Köln genau 50 neue Kolleginnen und Kollegen zum Ausbildungsbeginn, davon 24 in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege und 26 in der Gesundheits- und Krankenpflege.

Die Ausbildung wird an allen drei Standorten – dem Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße, dem Krankenhaus Holweide und dem Krankenhaus Merheim – umgesetzt. Dabei steht nicht nur die Vermittlung von Fach- und Methodenkompetenz im Mittelpunkt, sondern auch die Stärkung der eigenen Persönlichkeit.

„Ausbildung ist eine Investition in die Zukunft – wir legen großen Wert auf gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten unserem Nachwuchs beste Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in unserem Hause nach Abschluss der Ausbildung“, erklärt Roman Lovefosse-Gehrt, Geschäftsführer der Kliniken Köln. Bewerber entscheiden sich gerne für eine Ausbildung bei den Kliniken Köln, denn die Arbeitsgebiete sind vielfältig und das eigene Aus-, Fort- und Weiterbildungsinstitut (AFW) bietet gute Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung.

Seit 2004 sind die wesentlichen Bildungsaktivitäten der Kliniken Köln unter dem Dach des AFW gebündelt. Die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten – mit Unterstützung von über 100 Referenten und Gastdozenten – hervorragende Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote für die Beschäftigten der Kliniken Köln. Das Bildungsangebot des AFW ist heute weitaus größer als das einer gewöhnlichen Krankenpflegeschule. Damit bietet es sowohl Neueinsteigern als auch Berufserfahrenen der unterschiedlichsten Fachrichtungen die Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.

Autor: Redaktion / Kliniken der Stadt Köln