Die Kölner Haie greifen wieder an

Angeführt von Haudegen wie Mirko Lüdemann, dem neuen Kapitän John Tripp oder Matt Pettinger will die junge Haie-Mannschaft für Furore sorgen. / copyright: KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft
Angeführt von Haudegen wie Mirko Lüdemann, dem neuen Kapitän John Tripp oder Matt Pettinger will die junge Haie-Mannschaft für Furore sorgen.
copyright: KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft

Am 16. September beginnt für die Kölner Haie die neue Eishockey-Saison! Es ist ein Neustart auf vielen Ebenen. Als Chef an der Bande konnte der KEC den Ex-Bundestrainer und Stanley Cup-Gewinner Uwe Krupp gewinnen. Der gebürtige Kölner gilt als eine der bedeutendsten Persönlichkeiten im deutschen Eishockey.

Angeführt von Haudegen wie Mirko Lüdemann, dem neuen Kapitän John Tripp oder Matt Pettinger will die junge Haie-Mannschaft für Furore sorgen, wohl wissend, dass der Weg in die Playoffs holprig werden könnte.

„Es ist gut, optimistisch zu sein“, so Krupp, „der Kölner an sich ist das ja auch, aber wir müssen realistisch bleiben und sachlich mit der Situation umgehen. Es liegt viel Arbeit vor uns. Ziel ist es, dass wir uns verbessern. Wir müssen im März besser sein als im September.“

Gemeinsam mit seinem Assistenten Niklas Sundblad will Krupp die Haie zu einem gefährlichen Gegner machen – ohne echte Superstars, dafür mit viel Mannschaftsgeist: „Wir wollen eine ehrlich arbeitende Mannschaft sein. Ob wir gewinnen oder verlieren, wird in erster Linie an unserer Einstellung liegen, wir sind keine Mannschaft, die aus fünf Chancen vier Tore macht. Wir müssen marschieren, ein unangenehmer Gegner sein und in jedem Spiel die Ärmel hochkrempeln.“

Mit zehn Neuzugängen startet der KEC in die neue Spielzeit. Tausende Fans, Zuschauer und Besucher aus aller Welt werden auch in dieser Saison die packenden Spiele des Traditionsvereins verfolgen. Dynamik, Härte, Schnelligkeit, tolle und friedliche Stimmung auf den Rängen – das ist Eishockey in Köln!

Die Kölner Haie wurden 1972 gegründet, bis 2011 errang der KEC acht Mal die Deutsche Meisterschaft (zuletzt 2002), sechs weitere Male erreichten die Haie das Play Off-Finale (zuletzt 2008), 2004 gewann Köln den Pokal. Spielstätte der Kölner Haie ist die atemberaubende LANXESS arena. Seit Eröffnung der Halle 1998 hat der Traditionsclub aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) über 400 Pflichtspiele in der gigantischen Arena absolviert, die auch Spielort der Eishockey-WM 2001 und 2010 war. Fast fünf Millionen Zuschauer verfolgten die Partien der Haie, das bedeutet einen Besucherschnitt von über 12.000 Fans pro Spiel seit 1998.

Alle Informationen zu den Kölner Haien finden Sie hier: www.haie.de

Autor: KEC Kölner Eishockey-Gesellsch