Mit über 150 Plätzen ist Dänemark ein echtes Golf-Königreich. Aber auch wer milde Herbsttage lieber auf dem Drahtesel genießt, findet auf dem gut ausgeschilderten Routennetz von 3.500 Kilometern Länge ideale Bedingungen. Gleiches gilt für Wanderer. Geht es ums Angeln, gibt es kaum etwas Besseres als Dänemark.
Ob auf anspruchsvollen Seaside-Plätzen oder einer der zehn internationalen Meisterschaftsbahnen – ganz gleich, in welchem Teil des Landes man sich aufhält, die nächste Golfanlage ist nie weiter als 30 Kilometer entfernt. Gleiches gilt für Wanderer, denn die meisten Wanderwege können ganzjährig begangen werden, auch wenn einige von Zeit zu Zeit mal unter Wasser stehen. Geht es ums Angeln, gibt es für Petrijünger kaum etwas Besseres als Dänemark. Hier können sie an der Nord- und Ostseeküste, an den Fjorden oder den zahlreichen Flüssen und Seen im Binnenland ihrem Hobby nachgehen.
Nach einem ereignisreichen Tag in freier Natur macht man es sich am besten in einem der typischen dänischen Ferienhäuser gemütlich und lässt den Tag in der Sauna oder vor dem knisternden Kaminfeuer ausklingen.
Wer rechtzeitig bucht, findet beispielsweise auf dem Urlaubsportal www.urlaub.dk mehr als 29.000 Objekte in allen Lagen, Preisklassen und Ausstattungsvarianten. Einfach Reisezeitraum, Region, Bettenzahl und Ausstattungswünsche eingeben und gleich online buchen. Unter der Gratistelefonnummer 0800-4450447 gibt es auch einen deutschsprachigen Ansprechpartner.
Autor: Redaktion / HKI