Zur FIFA Frauen-WM wohnen sechs Teams in Köln, die in Leverkusen ihre Spiele haben. Am Dienstag, 21. Juni 2011, bezog das erste Team sein Quartier in Köln. Die Frauennationalmannschaft aus Kolumbien machte Station im Radisson Blu Hotel Köln.
In Vertretung von Oberbürgermeister Jürgen Roters hieß Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes die Damen-Elf des südamerikanischen Landes im Namen der Stadt willkommen und wünschte den Spielerinnen mitsamt ihrem Team einen angenehmen Aufenthalt und einen erfolgreichen Turnierverlauf. Zur Begrüßung und zur Einstimmung wurde den kolumbianischen Gästen eine Rundfahrt durch unsere Stadt geboten.
Für die Stadt Leverkusen begrüßten unter anderem Sportdezernent Marc Adomat, der Leiter des WM-Büros, Hans Becker, sowie Alfred Vianden, Vorsitzender des lokalen Organisationskomitees der FIFA und zugleich Präsident des Fußballverbandes Mittelrhein, das kolumbianische Team.
Als weitere Gäste zur Frauen-WM werden in Köln die Teams von Schweden, Mexiko, Japan, Australien und Norwegen erwartet. Die Spielerinnen wohnen nicht nur in unserer Stadt, sie nutzen für ihre Trainingseinheiten auch Kölner Sportanlagen.