Designiertes Dreigestirn unterschreibt Sessionsvertrag

Designiertes Dreigestirn unterschreibt Sessionsvertrag / copyright: Festkomitee Kölner Karneval von 1823
Designiertes Dreigestirn unterschreibt Sessionsvertrag
copyright: Festkomitee Kölner Karneval von 1823

Jetzt ist es amtlich: In Vertretung von Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes den Sessionsvertrag mit dem designierten Dreigestirn unterschrieben.

Festkomitee-Präsident Markus Ritterbach begrüßte den designierten Prinzen Thomas II. (Thomas Elster), Bauer Anton (Ulrich Anton Maslak) und Jungfrau Johanna (Jörg Hertzner), die mit ihren Partnerinnen ins Rathaus gekommen waren.

Wie Medien berichten, gab es im Kölner Rathaus allerdings nicht nur jecke Stimmung. Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes sagte: “Wir hätten sehr sehr gerne Kölns erste Oberbürgermeisterin Henriette Reker hier begrüßt. Jeder weiß um ihre Freude an Karneval. Grund genug heute auch an den Samstag des Attentats zu erinnern: Dieser hinterhältige Anschlag war ein Anschlag gegen die Demokratie. Das gehört nicht in unsere tolerante, bunte Stadt!”

Wir wünschen dem Kölner Dreigestirn viel Glück in der Session!