Köln richtet bis 2015 das DFB-Pokalfinale der Fußball-Frauen aus

Mit dabei bei der Vertragsunterzeichnung waren DFB-Direktorin Steffi Jones, die Sportbotschafter für das Pokalfinale Janus Fröhlich von den Höhnern und Comedian Janine Kunze, DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, Toni Schumacher, Oberbürgermeister Jürgen Roters und Liz Baffoe (v.l.n.r.). / copyright: HolgerPlum@aol.com / Stadt Köln
Mit dabei bei der Vertragsunterzeichnung waren DFB-Direktorin Steffi Jones, die Sportbotschafter für das Pokalfinale Janus Fröhlich von den Höhnern und Comedian Janine Kunze, DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, Toni Schumacher, Oberbürgermeister Jürgen Roters und Liz Baffoe (v.l.n.r.).
copyright: HolgerPlum@aol.com / Stadt Köln

Das DFB-Pokalfinale der Frauen wird bis 2015 in Köln ausgetragen. Oberbürgermeister Jürgen Roters und DFB-Präsident Wolfgang Niersbach unterzeichneten im Historischen Rathaus einen entsprechenden Kooperationsvertrag.

Oberbürgermeister Jürgen Roters freut sich, den nationalen Spitzenwettbewerb in den nächsten Jahren in Köln zu haben: “Die vergangenen beiden Jahre haben gezeigt, dass Köln der richtige Austragungsort ist für dieses Finale. Wer zu großen Sportveranstaltungen in unsere Stadt kommt, erlebt Sportbegeisterung pur. Das wird auch in diesem Jahr im RheinEnergieStadion so sein. Wir werden sicherlich wieder eine hoch spannende Begegnung sehen. Hinzu kommt, dass schon vor dem Spiel Groß und Klein, Familien und Fußballfans bei einem attraktiven Rahmenprogramm mit viel Prominenz und Kölner Musikbands voll auf ihre Kosten kommen. Damit wird erneut deutlich, dass Frauenfußball auf nationalem Spitzenniveau mit der richtigen Einstimmung und Unterhaltung für einen rundum gelungenen Samstagnachmittag in Köln steht. Ich kann jedermann nur ermuntern, das selbst mitzuerleben am 12. Mai in Köln.”

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach bestätigt, dass Köln erste Wahl ist bei der Austragung des Pokalfinales der Frauen: “Es war die absolut richtige Entscheidung, ein eigenständiges Frauenfinale auszutragen und dieses nach Köln zu vergeben. Köln setzt sich nicht nur für das eigentliche Spiel, sondern auch für das Programm rund herum vorbildlich ein. Dass wir “nur” bis zum Jahr 2015 verlängern, soll niemanden beunruhigen. In Berlin bei den Männern ist das Prozedere ähnlich.”

Für das Frauenpokalfinale sind bereits 10.000 Karten verkauft worden. Tickets bekommt man unter anderem über die Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes.

In den vergangen beiden Jahren sahen jeweils mehr als 20.000 begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer das Finale im RheinEnergieStadion.

In diesem Jahr wird der Pokalsieger am 12. Mai 2012 gekürt. In dem Spiel stehen sich der 1. FFC Frankfurt und der FC Bayern München gegenüber. Am Finaltag findet vor Spielbeginn (16 Uhr) bereits ab 11 Uhr 11 vor dem Stadion ein Fan- und Familienfest mit zahlreichen Attraktionen und Prominenten statt. Mit dabei sind die Bands Paveier, Ech Lecker, Kläävbotze, Pelemele, Domstürmer und Kasalla.

Tickets für das Frauenpokalfinale erhalten Sie hier.

Autor: Redaktion/ Stadt Köln/ Ähzebär un Ko e.V.