Der Flirt-Index für Köln: An diesen Orten funkt es am häufigsten – Mit interaktiver Karte!

Der Flirt-Index für Köln: An diesen Orten funkt es am häufigsten copyright: S. Hofschlaeger / pixelio.de
Der Flirt-Index für Köln: An diesen Orten funkt es am häufigsten
copyright: S. Hofschlaeger / pixelio.de

In Köln leben tausende Singles: Doch wo trifft man sie am häufigsten auf der Suche nach einem Partner an – wo wird am meisten geflirtet – das verrät unser Flirt-Index mit interaktiver Karte für die Domstadt! Die Social Discovery-App “Spotted” hat dazu hundertausende anonymisierte Geo-Daten seiner Nutzer ausgewertet und Top-Flirt-Spots der Stadt am Rhein zusammengestellt.

Flirt-Hot Spots in Köln

Kleine Flirts, aber auch die große Liebe lassen sich fast überall finden. Doch an bestimmten Orten und Plätzen der Rhein-Metropole sind die Flirt-Chancen besonders hoch. In Köln geht die Liebe durch den Magen, aber auch auf dem Dancefloor und dem Uni-Campus schlagen die Herzen besonders laut. Hier wurde laut der App am meisten geflirtet:

  1. Bootshaus
  2. Brüsseler Platz
  3. Grünfeld Bar
  4. Aachener Weiher
  5. Sixpack

Orte der verpassten Gelegenheiten

Allerdings gibt es auch Orte, an denen die Singles interessanten Menschen begegnen,  ohne sie jedoch gleich anzusprechen. In diesem Fall hinterlassen die Nutzer bei “Spotted” an einem digitalen Schwarzen Brett Nachrichten für sie. Unter den Orten der verpassten Gelegenheit befinden sich Verkehrsknotenpunkte und Flaniermeilen, aber auch etwa der Klassiker Fitnessstudio und ein Kiosk.

  1. Zülpicher Straße
  2. Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Sporthochschule Köln
  3. Café / Bar Schmitz
  4. Mediapark
  5. Rudolfplatz

Deutschlands Top-Flirt-Städte

Deutschlands Top-Flirt-Städte copyright: Jerzy Sawluk / pixelio.de
Deutschlands Top-Flirt-Städte
copyright: Jerzy Sawluk / pixelio.de

Im Flirt-Ranking deutscher Städte schafft es Köln nicht unter die Top 10. Doch in welchen Städten funkt es noch besonders gut? 

  1. Münster
  2. Göttingen
  3. München
  4. Berlin
  5. Heidelberg
  6. Mainz
  7. Düsseldorf
  8. Stuttgart
  9. Frankfurt
  10. Mannheim

Andre Sierek, Sprecher von “Spotted”, über das Ranking: “Mit unserer Datenanalyse wollten wir herausfinden, wo Singles die größte Chance auf einen Flirt haben. Ob mit Smartphone oder ohne: Wer sucht, sollte an den von uns gefilterten Orten die Augen offen halten.”


Über “Spotted”

Die App steht für eine neue, individuelle Art des Kennenlernens in der echte Momente im echten Leben im Vordergrund stehen. 2013 im romantischen Heidelberg mit dieser Motivation von Nik Myftari, Nicolas Amann, Christian Kapp, Alexander Pelz und Tung Ngyuen gestartet, erreicht Spotted heute 1 Millionen Menschen von Heidelberg, London, Paris, über Rio und New York, bis nach Casablanca und Seoul. Die App ist kostenlos und über www.spotted.de für iOS und Android verfügbar.