Cologne Convention Bureau gibt Neuauflage des "Meeting Point Cologne" heraus

Neben dem Imageteil finden Kongressveranstalter im neuen 'Meeting Point Cologne' zahlreiche konkrete Informationen über rund 100 Location- und Serviceanbieter wie zum Beispiel Tagungsfaszilitäten, Cateringservices oder Anbieter von Rahmenprogrammen. / copyright: Cologne Convention Bureau
Neben dem Imageteil finden Kongressveranstalter im neuen ‘Meeting Point Cologne’ zahlreiche konkrete Informationen über rund 100 Location- und Serviceanbieter wie zum Beispiel Tagungsfaszilitäten, Cateringservices oder Anbieter von Rahmenprogrammen.
copyright: Cologne Convention Bureau

Das Cologne Convention Bureau hat das Handbuch für Veranstaltungsplaner “Meeting Point Cologne” neu aufgelegt. Der neue “Meeting Point Cologne” informiert Kongressveranstalter umfassend und dennoch kompakt über den Kongress- und Tagungsstandort Köln und ist ab sofort erhältlich.

Neben vielen
interessanten Fakten zu Köln liefert die Broschüre auf knapp 130 Seiten einen
Überblick über Kölns Meeting-Infrastruktur in den Sprachen Deutsch und
Englisch.

Inhaltlich
knüpft das Cologne Convention Bureau (CCB) an die Kompetenzfelder-Strategie des German Convention Bureau
(GCB) an und betont Kölns Stärken als Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort.
Beide Kompetenzfelder zählen für internationale Kongressveranstalter immer mehr
zu den Entscheidungskriterien bei der Wahl eines Kongressortes. Neben einer
anschaulichen Darstellung der Kölner Wissenschaftslandschaft spricht der Rektor
der Universität zu Köln Prof. Dr. Axel Freimuth in einem Interview über den
Exzellenzstatus der Universität und erklärt, welche neuen Horizonte sich
dadurch für Köln eröffnen. In einem weiteren Gespräch erläutert Frank Bartels,
Leiter des Event- und Travelmanagements der REWE Group, warum sein Unternehmen
und die Domstadt schon lange ein perfektes Team sind.

In
Anlehnung an das Themenjahr der Kölner Wissenschaftsrunde zieht sich außerdem
das Thema Luft- und Raumfahrt wie ein roter Faden durch den neuen Meeting Point
Cologne
. Das fünfköpfige Team des CCB ist passend dazu in die Rolle von
Astronauten geschlüpft und hat sich für ein Fotoshooting im Europäischen
Astronautenzentrum
(ESA/EAC) in eine Raumkapsel gewagt.

Das
Gestaltungskonzept des neuen Meeting Point setzt insgesamt verstärkt auf Bilder.
Mit einer frischen, modernen Bildsprache wird dem Leser Kölns einzigartige
Atmosphäre näher gebracht. So dient das Heft als Arbeitsmittel und besitzt
gleichzeitig einen attraktiven Magazincharakter.

Neben
dem Imageteil finden Kongressveranstalter zahlreiche konkrete Informationen
über rund 100 Location- und Serviceanbieter wie zum Beispiel
Tagungsfaszilitäten, Cateringservices oder Anbieter von Rahmenprogrammen.

Der
neue Meeting Point Cologne ist ab sofort unter info@conventioncologne.de
kostenfrei bestellbar sowie als E-Paper auf www.conventioncologne.de erhältlich.
Dort können mit dem Online-Tagungsplaner auch weitere und laufend aktualisierte
Informationen zu den Location- und Servicepartnern abgerufen werden. 

Autor: Redaktion / Cologne Convention Bureau