Das erfolgreiche Fashionformat COLOGNE CATWALK fand in diesem Jahr zum vierten Mal statt und wurde erstmalig um eine innovative Modemesse, den COLOGNE FASHION DAYS erweitert. Das Konzept, die Veranstaltung auf eine dreitägige Verkaufsmesse auszuweiten (14.-16.11.2014) war ein voller Erfolg.
Mit knapp 1000 Besuchern pro Tag beweist das neue Modespektakel einmal mehr, dass Köln ein aufstrebender Standort für junge und kreative Mode ist.
Als Gastland und mit der Unterstützung der Botschaft des Königreichs der Niederlande präsentierten sich die Niederlande mit zehn kreativen Designern. So wurden auf rund 800 qm die aktuellen Kollektionen von über 30 jungen Modelabels in stylisher Atmosphäre im DOCK.ONE gezeigt, was nicht zuletzt auch die durchweg gute Stimmung des Fashion Events positiv beeinflusste.
Neben Kölner Modemachern waren nationale und internationale
Labels vertreten, die sich im schönen Set-Up perfekt in Szene setzen durften. Dabei kamen sie ganz auf ihre Kosten. Die Verkäufe liefen gut, sowohl an den Endverbraucher als auch an die Händler, die die Kollektionen der Young Couture Labels zu sehen bekamen und schlichtweg vom Catwalk wegkauften.
Highlight des Formats war der vierte COLOGNE CATWALK am Samstag, den 15.11.2014, mit der von Waldek Szymkowiak choreografierten Fashion Show, bei dem sich acht der diesjährigen CFD – Labels präsentierten. Die Auswahl wurden von einer Jury im Vorfeld getroffen. Unterstützt wurden die Labels und der Choreograph von den regionalen Make-Up-Stylisten von „die maske“ sowie Hairstylist Davide Cappello und Team. Zum krönenden Abschluss des letzten Veranstaltungstages wurde der COLOGNE CATWALK AWARD 2014 an die niederländischen Designer Chris van den Elzen & Judith van Vliet verliehen, die die Jury mit ihrer Kollaboration „EXCIDIUM“ überzeugen konnten.
Die Vorbereitungen für 2015 laufen bereits auf Hochtouren: Im nächsten Jahr sollen neben den Designern, Modeschulen und Verbände mit einbezogen werden. Geplant sind Workshops, weitere Messeformate sowie die Ausweitung der CFD in Shops, Galerien und weiteren Locations innerhalb Kölns.
Weitere Infos unter: www.colognefashiondays.com