Ende Juni 2010 erscheint das (Hör-)Buch: “Jetzt tanzen alle Puppen”. Darin erzählen die Autorin und Poetry-Slammerin Volk und die Sängerin und Opernstudentin Knecht Geschichten vom wahren Leben der Glamourgirls: von ungeheizten Bowlingbahnen, schäbigen Betriebstoiletten, und peinlichen Betriebsfeiern.
Satire und Soul, zwischen Glamour und Wurstsalat, Bühne und Alltag, Familie und anderen verkorksten Beziehungen sowie den legendären Volkschen Fahrten-Tagebücher aus den Niederungen des Straßenverkehrs: vom Kiffermobil bis zur fahrenden Geriatrie mit der licence to kill. Das Kölner Kult-Duo Volk und Knecht, platziert und Gewinner bei diversen Comedy-Preisen, bringt sein Publikum mit knochentrockener Satire à la Loriot (Volk) und musikalischen Genüssen à la Alicia Keys (Knecht) zum Lachen und Träumen.
Die freche, lustige und frivole Mischung begeisterte auch den renommierten Eichborn-Verlag: “Jetzt tanzen alle Puppen” erscheint als Buch und Hörbuch im Eichborn Verlag ab Juli 2010.
Textprobe:
“Das Leben als Glamourgirl birgt manch Unbill und Härte. Ich möchte nur mal die Garderoben-Situation anprangern. Frau Knecht und ich zum Beispiel kriegen andauernd die Behinderten-Toilette als Garderobe und dann ist die noch nicht mal geputzt. Zu meinen persönlichen Garderoben-Favoriten zählen die ungeheizte Bowlingbahn (Speisegaststätte Brodotzki), das Erste-Hilfe-Zimmer (Tagungshotel Neuss) und die Rumpelkammer, in der ein Eckchen freigeräumt wird (unzählige Male).
Da brezeln wir uns dann auf, die Frau Knecht und ich, zwischen Infusionsständern, altem Küchengerät und WC-Reiniger. Zum Beispiel für eine Firmenfeier. Firmenfeiern sind ja für alle Beteiligten unschön. Entweder bleibt man nüchtern, dann ist es pups-langweilig. Oder man lässt sich voll laufen, dann ist man am nächsten Tag aus verschiedenen Gründen arbeitslos (falsche Frau angegraben, ins Essen gebrochen, Reden geschwungen).
Und in dieses ungesunde Spannungsfeld von Arbeitnehmer und Arbeitgeber stoßen dann Frau Knecht und ich, aufgebrezelt, tief gefroren und nach Desinfektionsmittel riechend.”
Buchpremiere
Von Mo. 28.06. bis Do 01.07., täglich 21.30 Uhr bei “Gratis aber nicht
umsonst” im Atelier-Theater, Roonstr. 78, Köln.
Verlosung
CityNEWS verlost in Kooperation mit dem Eichborn Verlag
jeweils 5 x das Hörbuch, sowie 5 x die Print-Ausgabe von “Jetzt tanzen alle Puppen”.
Hier
können Sie mitmachen!
Einsendeschluss
ist der 15.07.2010. Der
Rechtsweg ist wie immer
ausgeschlossen! Viel Glück…
Über Volk & Knecht
An einem Sommerabend 2005 (nur der Regen klatschte Applaus) lernten sich Autorin Volk und Sängerin Knecht kennen. Die eine sagte “Volk, hallo”, die andere “Knecht” und gleich war klar, mit so bescheuerten Namen muss man eine gemeinsame Karriere starten. Also gründeten die Autorin und Poetry-Slammerin Volk & Sängerin & Opernstudentin Knecht eine eingetragene Gesellschaft für Musik, Text und Blödsinn und bespassen seither Kabarett & Comedy-Bühnen, Messen, events und Firmengalas mit wachsendem Erfolg.
Die Mischung macht’s : Satire & Soul, Stand Up oder Lies-Ab-Comedy, Klavier oder Playback: Die beiden sympathischen Spätgebärenden variieren ihre Show je nach Anlass. Eins ist sicher: Sie bringen die Menschen zum Träumen und zum Lachen. Am Besten im Doppelpack.
Weitere Infos unter: www.volk-und-knecht.de