Action im Kino bei "Das gibt Ärger": Popkorn und Cola flogen bei Streit im Kölner Cinedom

Im Kölner Kino Cinedom wurde der Filmtitel zur Wirklichkeit. / copyright: Clemens Mirwald/ pixelio.de
Im Kölner Kino Cinedom wurde der Filmtitel zur Wirklichkeit.
copyright: Clemens Mirwald/ pixelio.de

Bei der Vorführung der Actionkommödie “Das gibt Ärger” erlebten Kinobesucher im Cinedom Köln ein “außergewöhnliches” Filmereignis. Während der Filmvorführung kam es im Kinosaal zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Mädchen (12, 13), die zu einem Polizeieinsatz führte.

Die 12-Jährige saß am Freitag (16.03.2012) gegen 16.45 Uhr zusammen mit ihren Freundinnen im Kino 12. Eine Sitzreihe dahinter befand sich die 13-Jährige mit ihren Begleiterinnen. Die Mädchen aus der hinteren Reihe forderten mehr Ruhe – was dazu führte, dass der Filmtitel “Das gibt Ärger” zur Realität wurde. Im Saal kam es buchstäblich zu filmreifen Szenen zwischen den zwei Mädchengruppen. Popcorn und Cola wurden als Wurfgeschosse eingesetzt und zum krönenden Abschluss kam es zu Beleidigungen und Handgreiflichkeiten.

Vom Kinopersonal alarmierte Polizisten trennten die streitenden Gruppen und stellten bei der 13-Jährigen eine Kratzwunde am Arm fest. Ihrer Kontrahentin war ein ganzes Haarbüschel ausgerissen worden.

Mit der “Action” im Kino muss sich jetzt die Polizei Köln befassen. Das zuständige Kriminalkommissariat 57 hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen. Die Kinder waren noch vor Filmende durch die Beamten an ihre Eltern übergeben worden.

Autor: Redaktion / Polizei Köln