Der Brücker Wald lädt als Naherholungsgebiet alle Menschen ein, die dem Großstadtstress entfliehen möchten und sich gerne in der Natur aufhalten. Gelegenheit dazu haben sie wieder beim Brücker Waldfest am Sonntag, 12. September 2010, von 11 bis 18 Uhr.
Die Forstverwaltung der Stadt Köln und die Bürgergemeinschaft Köln-Brück e.V. mit den angeschlossenen Vereinen und Organisationen haben die Veranstaltung rund um das Brücker Wildgehege initiiert.
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am Sonntag ein abwechslungsreiches Programm. Neben einem Pfadfindercamp, einem Seilgarten für Kinder, Bastelaktionen und einem Weinstand können die Besucher an einer Tombola mit Motorsägenschnitzereien und anderen Preisen teilnehmen. Da die kalte Jahreshälfte bevorsteht, informiert die Forstverwaltung über das Heizen mit Holz. Auch für das leibliche Wohl ist mit Wildspießen vom Grill, Kuchen und Getränken gesorgt.
Das Waldfest hat in Brück Tradition und sorgte in der Vergangenheit mit dafür, dass das Wildgehege in seiner heutigen Form noch vorhanden ist. Es wurde 1967 eröffnet und feierte 2007 seinen 40. Geburtstag. Auch dieses Jahr kommt der Erlös des Waldfestes dem Erhalt des Wildgeheges zugute.
Der Veranstaltungsort ist über die Parkplätze Erker Mühle, Lützerather Straße oder Am Wildwechsel zu erreichen. Für Besucher, die nicht so gut zu Fuß sind, gibt es von der Straße Am Wildwechsel einen Shuttledienst.
Autor: Quelle: Stadt Köln