Mit Bus und Bahn zu den Kölner Weihnachtsmärkten

Besucher des Parkhauses Lanxess-Arena können mit Parkticket in die City pendeln / copyright: www.koelntourismus.de
Besucher des Parkhauses Lanxess-Arena können mit Parkticket in die City pendeln
copyright: www.koelntourismus.de

In den Parkhäusern an der Lanxess-Arena in Köln-Deutz parken und kostenfrei mit Bus und Bahn durch Köln fahren. Dies ist für Kölnbesucher an den vier Samstagen vor Weihnachten sowie am verkaufsoffenen Sonntag Anfang Dezember möglich.

Die Stadt Köln hat gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) und Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) ein entsprechendes Angebot geschaffen, um Besuchern eine stressfreie Anfahrt mit dem Pkw zu ermöglichen und ihnen die Parkplatzsuche in der City zu ersparen.

Nutzer der Parkhäuser an der Lanxess-Arena können mit ihrem Parkticket am 29. November 2014, am 6., 13., und 20. Dezember 2014 sowie am verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt am 7. Dezember 2014 mit bis zu fünf Personen den öffentlichen Nahverkehr nutzen, ohne dass ein zusätzlicher Fahrausweis benötigt wird. Das Parkticket der Lanxess-Parkhäuser gilt als Kombiticket vergleichbar einem Tagesticket für fünf Personen in der Preisstufe 1b. Das Parkticket gilt als Fahrausweis bei Kontrollen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln von der Lanxess-Arena in die City: KVB Stadtbahn, Linien 1 und 9 (unterirdisch, Haltestelle Bf Deutz/Messe, Zugang vor dem Verwaltungsgebäude Stadthaus); KVB Stadtbahn, Linien 3 und 4 (oberirdisch, Haltestelle Bf Deutz/Lanxess-Arena, Abfahrt direkt vor dem Stadthaus); S-Bahn, Linien S6, S11, S12 und S13 sowie RB25 (Haltepunkt Bahnhof Deutz/Messe, Gleis 10).

Köln möchte mit dem Angebot den Parkdruck auf die Parkhäuser in der City entlasten, der jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit, insbesondere an den Samstagen, festzustellen ist. Ein Überblick über die Auslastung der Parkhäuser in Köln sowie über die aktuelle Verkehrssituation in Köln kann jederzeit online von den städtischen Internetseiten abgerufen werden.

Weitere Infos unter: www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/verkehr/verkehrsinformationen-fuer-die-adventszeit

Autor: Redaktion/ Stadt Köln/ ver.di