Luftbefeuchter steigern das Wohlbefinden

Wer im Winter viel heizt, wacht morgens oft mit einem trockenen Hals auf. Der Grund dafür liegt in der geringen Luftfeuchtigkeit, die in den kalten Monaten oft bis zu 40 Prozent unterschritten wird. Sowohl der eigene Körper als auch die Haustiere und die Zimmerpflanzen leiden während dieser Zeit unter dem Feuchtigkeitsmangel.

Mit dem Humio Luftbefeuchter von Keimling wird nicht nur das allgemeine Wohlbefinden wieder gesteigert, sondern auch ein angenehmer Raumduft aus ätherischen Ölen versprüht. Dank neuester LED-Technik dient das multifunktionale Ultraschallgerät auch als sanfte Lichtquelle mit changierendem Farbspiel. Die formschöne Stimmungs- und Duftlampe besitzt darüber hinaus eine 2-Stufen-Regelung und kann wahlweise auch getrennt genutzt werden. Und das Beste daran ist: Um den aromatischen Wasserdampf in der gesamten Wohnung zu verteilen, benötigt der Luftbefeuchter keine Hitze und nur ganz wenig Strom. Erst in diesem Jahr sind im Lieferumfang zwei Liter Tankkapazität, eine Aromakassette mit Duftkissen sowie eine Reinigungsbürste enthalten. Darüber hinaus besitzt das knapp 90 Euro teure Gerät 24 Monate Garantie.

Die Firma Keimling

Neben dem Eigenimport des Humio Luftbefeuchters hat sich die Firma Keimling auf die Gesundheit der Menschen spezialisiert, genauer gesagt auf das Thema Rohkost – die natürlichste Ernährungsform. Für die Herstellung entsprechender Gerichte bietet das Unternehmen seit 20 Jahren Premiumgeräte wie Saftpressen und Entsafter als auch Green Foods, Nahrungsergänzungen wie z.B. Granatapfelsaft, Sango Mineralien oder Mineralerde, Trockenfrüchte und Nüsse, rohköstliche Lebensmittel, basische Körperpflege und Bücher an. Aus Liebe zur Natur sind alle essbaren Produkte frei von tierischen Eiweißen, sei es aus Fleisch oder Milchprodukten, sowie synthetischen Vitaminzusätzen, Konservierungsstoffen, Füllmitteln und Gelatinekapseln. Mit einem großen Augenmerk auf höchste Qualität bietet Keimling die Basis für absolute Gesundheit, geistige Klarheit und ein glückliches langes Leben.

Rohkost im Winter

Gerade in den kalten Monaten können sich viele Menschen nicht vorstellen, nur kalte Speisen zu genießen. Doch auch Rohkost wie wärmendes Ost und Gemüse können dem Körper bei Minustemperaturen so richtig einheizen. Basierend auf der jahrtausendalten traditionellen chinesischen Medizin TCM sollen einheimische Kohlsorten, Wurzelgemüse, Knollen etc. im Winter genossen werden. Darüber hinaus enthalten Nüsse und Kerne wie Macadamia, Cashew und Aprikosenmandeln wertvolle Inhaltsstoffe, die das Immunsystem stärken. Gemieden werden sollten hingegen Früchte mit einem hohen Wasseranteil, die den Körper von innen kühlen. Stattdessen kann man auf frische, vitalisierende Fruchtsäfte aus heimischem Obst wie Birnen als auch Trockenfrüchte wie Feigen und Datteln genießen. Mit frischem Ingwer kann man zudem einen heißen Tee zubereiten, der den Körper wieder aufwärmt. Wohl bekomm’s!