Die XING-Regionalgruppe Köln feierte im Juli dieses Jahres bereits ihr sechsjähriges Bestehen und zählt mittlerweile mehr als 50.000 Mitglieder. Gegründet wurde sie von Martin Müller, der schon seit den Anfängen des Business-Portals 2003 als Mitglied dabei ist und XING selbst intensiv nutzt.
Die Online-Plattform ist das führende europäische Business Netzwerk-Portal und bietet die Möglichkeit, geschäftliche Kontakte zu knüpfen, zu verwalten und diese zum gemeinsamen Erfahrungs- und Ideenaustausch oder auch für Kooperationen zu nutzen. Für den Grup-pengründer zählt neben den Online-Kontakten ganz klar der persönliche Austausch. Diese Möglichkeit bieten die Veranstaltungen der Kölner Regionalgruppe.
„Persönliches zählt, geschäftliches ergibt sich“ – so formuliert Martin Müller das Motto der Regionaltreffen, die regelmäßig in eindrucksvollen Kölner Locations stattfinden. Das vergangene Regionaltreffen bot im wahrsten Sinne des Wortes ein buntes Programm. Die Besucher durften sich nicht nur am farbenfrohen und quirligen Top-Musical „Hairspray“ erfreuen, sondern konnten außerdem die brisante Podiumsdiskussion zum Thema „Kölner U-Bahnbau“ mit bekannten Politikern und unterhaltsamer Moderation erleben. Im Sommer lud dann die beliebte AHOI-Party mit dem Motto “Turn the summer on bei ca. 30°C!” auf die MS RheinEnergie mit ihrem riesigen Freideck zum Feiern unter freiem Himmel ein. Wie schon im Jahr zuvor garantier-te dieses Event wieder beste Partylaune zu Wasser. Ausgesuchte DJ’s und Live-Musik der Par-tyband Catwalk sorgten mit heißen Sommer- und Partyhits für das perfekte Summer-Party-Feeling. Beim jüngsten Regionaltreffen im September im Hotel The New Yorker forderte der mehrfach ausgezeichnete Vertriebscoach Andreas Buhr die Zuhörer in seinem spannenden Vortrag zum „Machen statt Meckern“ auf. In heiterer Stimmung und mit lebensnahen Beispielen vermittelte Buhr praktische Tipps und Tricks, wie man den beruflichen Erfolg steigern kann. Angeregt durch den Vortrag hatten die Gäste Gelegenheit zu intensiven Diskussionen. Bei Currywurst und kühlen Getränken fand dann ein erfolgreicher Abend seinen Ausklang.
Auch das kommende Programm verspricht herbstlich-bunte Abwechslung. So lädt XING seine Kölner Mitglieder im November unter anderem zur Buchvorstellung „Social Media für Unterneh-mer” mit Claudia Hilker ein. Ein spannendes Event verspricht auch das Eishockeyspiel der „Kölner Haie“ gegen die „Mannheimer Adler“ am 19. November in der LANXESSarena zu werden. Alle XING-Mitglieder können, dank der Kooperation mit der LANXESSarena, Tickets inklusive Buffet und Sitzplätzen auf dem Balkon des Backstage Restaurants zum Vorzugspreis erwerben.
Als neue Kooperationspartner begrüßt Gruppengründer Martin Müller das Neptunbad – die Top-Location für Fitness und Wellness in Köln, sowie CooleDeals.de. Auf der Internetplattform werden jeden Tag Gutscheine von Partnern aus Köln angeboten. Damit können bis zu 90 Prozent gespart und Köln ganz neu entdeckt werden.
Neben den Regionaltreffen können die XING-Mitglieder auch andere interessante Events besuchen. Sei es eine der beliebten After-Work-Partys oder ein stilvolles Business-Dinner – für jeden Geschmack wird etwas geboten. Eines haben die Events der Regionalgruppe Köln dabei gemeinsam: Sie laden dazu ein, neue Business-Kontakte in einer lockeren Atmosphäre zu knüpfen.
Die nächsten Events:
- 18.01.2011: XING-Business-Dinner im BARCELO Hotel
- 12.04.2011: XING-Regionaltreffen beim Kooperationspartner Neptunbad
Sie haben Interesse, sich in der XING Regionalgruppe als Mitglied oder als Kooperationspartner zu engagieren? Dann melden Sie sich bei Martin Müller! Als XING Ambassador Köln steht er Ihnen für alle Anliegen und Fragen zur Verfügung: Tel. 0221-45310-0 oder per Email m.mueller@muellerconsult.com. Bei XING anmelden können Sie sich kostenfrei unter: www.xing.com