Amys Daddy in den Opernterassen – Mitch Winehouse beim Kölner Kulturtreff

Mitch Winehouse, Amys Daddy, singt im Stil von Frank Sinatra / copyright: Andrea Matzker / CityNEWS
Mitch Winehouse, Amys Daddy, singt im Stil von Frank Sinatra
copyright: Andrea Matzker / CityNEWS

Die Tochter gilt als internationale Skandal-Sängerin, der Vater hat erst als Senior sein Talent als Sänger entdeckt: Amy Winehouse hat mit ihren Songs wie auch mit ihren Alkohol- und Drogen-Exzessen ihr Publikum unterhalten.

Mit Titeln wie „Back to Black“ oder „Rehab“ wurde sie mit Preisen überhäuft. Auch als Mode-Ikone wurde die Londonerin lange gehandelt.

Jetzt taucht der Name Winehouse in ganz neuem Zusammenhang auf: ihr Vater Mitch (60) hat eine eigene Karriere gestartet. Der ehemalige Taxifahrer und Inhaber eines Barber-Shops im Londoner East End schlug beim letzten Kölner Kulturtreff samt Combo in den Opernterrassen auf – und erntete viel Applaus für seine jazzigen Swing-Titel im Stil von Frankie-Boy Sinatra.

Der elegante weißhaarige Sänger passt als Entertainer in jede gute New Yorker oder Londoner Hotelbar. Zwischen seinem Look und dem der bizarren Tochter Amy gibt’s keine Ähnlichkeit. Aber das Talent muss wohl in den Genen liegen.

Mit seinem Debüt-Album „Rush of Love“ will Mich Winehouse im nächsten Jahr auf Deutschland-Tournee gehen und auch wieder Köln besuchen, wo er jetzt schon eine Menge Fans gewonnen hat.

Zu den Promi-Stammkunden von Winni Eberts Kölner Kulturtreff gehört inzwischen Dragan, der Autohändler von RTL mit dem losen Mundwerk. Weiter die Schlagersängerin Schnitte Miriam Hundertmark, Sandra Ovocs von VOX Sendung “Mieten, Kaufen, Wohnen und Miss Germany 2003 Babbete Kronau sowie Veranstalter Jürgen Hohmann ( Aids Gala / Carerras Gala ).