Radfahrerin in Köln Mülheim bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Zeugen gesucht

Radfahrerin in Köln Mülheim bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugen gesucht / copyright: johnnyb / pixelio.de
Radfahrerin in Köln Mülheim bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Zeugen gesucht
copyright: johnnyb / pixelio.de

Das vermeintlich banale Fehlverhalten eines derzeit noch unbekannten Fahrradfahrers hat am Mittwochnachmittag (5. August) in Köln Mülheim zu einem folgenschweren Verkehrsunfall geführt. Dabei stürzte eine Kölnerin (67) von ihrem Fahrrad und verletzte sich schwer.

Gegen 17.45 Uhr fuhr die 67-Jährige auf ihrem Fahrrad über die Mülheimer Brücke in Richtung rechtsrheinisch. Die Kölnerin musste auf ihrem Weg einem entgegenkommenden Fahrradfahrer ausweichen, der den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befuhr. Auch ein hinter der Seniorin fahrender Radler (38) war durch den Entgegenkommenden gezwungen auszuweichen. Nach ersten Ermittlungen berührte dabei das Vorderrad des 38-Jährigen das Hinterrad der Vorrausfahrenden. Die Seniorin stürzte auf den Asphalt und zog sich dabei die schweren Verletzungen zu.

Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um die Seniorin und brachten sie nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus. Dort wird sie derzeit intensivmedizinisch betreut.

Der in falscher Fahrtrichtung fahrende Geisterradler entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Er ist etwa 30 Jahre alt und war zum Unfallzeitpunkt mit einem hellen T-Shirt bekleidet.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Radfahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221 – 229 – 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: Redaktion / Polizei Köln