Naturerlebnistage für Kinder und Begleitpersonen

Die Naturerlebnistage sollen dazu beitragen, Kindern positive Naturerlebnisse zu ermöglichen. / copyright: Günter Havlena/ pixelio.de
Die Naturerlebnistage sollen dazu beitragen, Kindern positive Naturerlebnisse zu ermöglichen.
copyright: Günter Havlena/ pixelio.de

In den Sommerferien veranstaltet das Amt für Kinderinteressen mehrere Naturerlebnistage für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren in Köln. Zum Beispiel werden Führungen durch die Freiluga angeboten.

Am Montag, 19. Juli, am Montag, 26. Juli, am Mittwoch, 28. Juli, und am Mittwoch, 4. August, wird unter dem Motto “Natur erleben – Natur begreifen” jeweils von 10 bis 14 Uhr ein Rundgang durch das Gelände der Freiluft- und Gartenarbeitsschule (Freiluga), Belvederestraße 159, in Köln-Müngersdorf angeboten.

An markanten Punkten des Geländes werden Naturerlebnisspiele wie Baumtasten und Naturmemory vorgestellt. Bei diesen Spielen steht die Wahrnehmung durch Tasten, Hören, Riechen und Sehen im Vordergrund. Im Lehrgarten der Freiluga lernen die Kinder heimische Obst- und Gemüsesorten kennen.

Die Naturerlebnistage sollen dazu beitragen, Kindern positive Naturerlebnisse zu ermöglichen. Die Teilnehmerzahl ist aus organisatorischen Gründen auf 15 Kinder und zusätzliche Begleitpersonen beschränkt. Anmeldungen nimmt das Amt für Kinderinteressen unter Telefon 0221 / 221-25489 noch bis zum 16. Juli täglich von 9 bis 15 Uhr entgegen. Kindergartengruppen haben die Möglichkeit, sich ganzjährig anzumelden.