Die Stadt Köln ist mehr als nur der Kölner Dom, sie ist der Beweis, dass nicht nur Metropolen wie München oder Berlin den Gästen und Einwohnern etwas bieten können. Die Millionenstadt hat alles, was eine moderne Stadt in der heutigen Zeit nur haben kann und verliert dennoch nicht den Bezug zu ihrer Vergangenheit.
Gegründet im Jahre 38 n. Chr. bietet Köln ein Füllhorn an kulturellen, archäologischen und wissenschaftlichen Attraktionen. Reisende aus aller Welt nutzen die unterschiedlichen Hotels, Pensionen und Unterkünfte, um einen Urlaub ganz nach persönlichem Gusto gestalten zu können.
Professionalität durch langjährige Erfahrung
Das Hotelgewerbe hat in Köln eine lange Tradition. Schon Mitte des neunzehnten Jahrhunderts wurde das Gelände neben dem Dom mit einem luxuriösen Hotelkomplex bebaut. Seither baut die Stadt kontinuierlich die Branche aus, denn die Ansprüche der Reisenden sind weit gefächert. Egal ob 4 oder 5 Sterne – alles wird geboten. Auch kleine, familiäre Häuser, in denen man in Ruhe sein “Kölsch” genießen und neue Menschen kennen lernen kann, bietet die Innenstadt. In den Außengebieten hingegen findet man Tagungsstätten, die mit allen technischen Finessen ausgestattet und aus der ganzen Welt leicht zu erreichen sind.
Wunschhotel finden
Doch wie findet der individuelle Reisende die optimale Unterkunft? Für einen erfolgreichen Geschäftsabschluss braucht der Kunde andere Ansprüche an das Hotel als der Rucksacktourist, der den wunderschönen Rhein bei einem Glas Wein genießen möchte. All diese und andere Kriterien gegeneinander abzuwägen und das richtige Zimmer zu finden, ist heutzutage leicht, denn es gibt ja das Internet. Hier findet jeder Gast in wenigen Minuten genau das, was er möchte. Kostenfrei, unkompliziert und mit besonderen Konditionen. Für jedermann zu jederzeit nutzbar. Hat man das passende Hotel in Köln gefunden, steht einem Urlaub nichts mehr im Weg, denn die Sorge um die Unterkunft stellt keine Belastung mehr dar.