Trüffel-Soirée mit Sternekoch Hans Horberth im Restaurant "La Vision"

Das Hotel am Wasserturm / copyright: Ydo Sol Images / Hotel am Wasserturm
Das Hotel am Wasserturm
copyright: Ydo Sol Images / Hotel am Wasserturm

Nicht nur Gourmets aus Köln sind sich einig: Im Gourmetrestaurant „La Vision“, ausgezeichnet mit zwei Michelin Stern, auf der 11. Etage des „Hotel im Wasserturm“ ist die Kunst der Haute Cuisine zu Hause.

Die „aussichtsreichste“ Küche Kölns bietet nicht nur einen umwerfenden Blick auf die Skyline der Stadt sondern auch kulinarisch immer wieder neue Geschmacksaussichten.

Doch wenn die Rede von in brauner Butter gebratenem Fielt mit Albatrüffeln, jungem Lauch und Kartoffelmousseline oder „getrüffeltem“ Rinderfilet mit gebratener Gänseleber und Albufeirajus ist, dann lässt dies selbst Kenner des beständig hohen kulinarischen Anspruchs des „La Vision“ aufhorchen. Sind die beiden oben genannten Gänge „nur“ zwei von insgesamt sechs Etappen, die mit einem Trüffel-Eiskonfekt ihren Abschluss finden, dann sind sich sicher auch wahre Feinschmecker der Exklusivität der Menüabfolge bewusst.

Hans Horberth, Küchenchef des „La Vision“ hat sich für den Herbst etwas besonders Geschmackvolles einfallen lassen und lädt zusammen mit Ralf Bos, Deutschlands Trüffelexperten Nr. 1, am 20. November zu der Trüffel-Soirée über sechs Gänge ein. Ralf Bos, Referent im Institut of Culinary Art und Autor des Bestsellers „Trüffel und andere Edelpilze“ gilt seit Jahren als Delikatessen- und Trüffelpabst Deutschlands. Der durch mittlerweile 14 Fernsehdokumentationen zum Thema Delikatessen bekannt gewordene Koch und Sommelier wird den Abend moderieren, der die Haute Cuisine mit seinem weißen Alba Trüffel, prickelnden Champagner-Aperitif und Trüffel-Eiskonfekt zu einem besinnlichen Geschmackserlebnis werden lässt.

Der Preis des Sechs Gänge Menüs inklusive Aperitif, Wasser und Kaffee liegt pro Person bei 255 Euro; die optionale Weinbegleitung kostet 79 Euro pro Person.

Aufgrund begrenzter Sitzkapazitäten wird um vorzeitige Reservierung wird gebeten.

Weitere Informationen unter www.hotel-im-wasserturm.de

Autor: Redaktion/ Katharina Olbrisch