Noch 20 Tage – Städtewette 2011: Wettpate Gentleman singt für großzügige Spender

Von links: Linus, Oberbürgermeister Jürgen Roters, Almaz Böhm, Ulrike von der Groeben und Gentleman / copyright: Carsten Gruss / Stadt Köln
Von links: Linus, Oberbürgermeister Jürgen Roters, Almaz Böhm, Ulrike von der Groeben und Gentleman
copyright: Carsten Gruss / Stadt Köln

Drei Wochen bleiben den Kölnerinnen und Kölnern noch, um die Summe von 342.500 Euro auf dem Spendenkonto zu erreichen. In den Bürgerämtern und im Rathaus sind Spendenbehälter aufgestellt, fleißige Sammlerinnen und Sammler sind auf Festen, Veranstaltungen und Konzerten unterwegs.

Sie arbeiten hart daran, dass die Wette gegen Karlheinz und Almaz Böhm und ihrer Äthiopienhilfe “Menschen für Menschen” mit der Stadt Köln und Jürgen Roters gewonnen wird. Bisher ist mit 26 Prozent ein gutes Viertel der Summe erreicht. Da muss doch mehr drin sein!

Das dachte sich auch Wettpate Gentleman. Er ist gerade auf großer Europatournee, hat aber trotzdem einen Weg gefunden, für seine Heimatstadt und die gute Sache zu werben. Seinen ganz persönlichen Spendenaufruf gibt es auf seiner Facebook-Seite.

Aber, der Gentleman unter den Wettpaten setzt noch einen drauf: er versteigert ein Privatkonzert! Ob Kölnerin, Nicht-Kölner oder Unternehmen: wer den höchsten Betrag dafür bietet, kommt in den Genuss eines ganz exklusiven Konzerts des Weltstars der Reggaemusik. Selbstverständlich fließen alle eingehenden Gebote direkt auf das Spendenkonto der Städtewette Köln.

Nicht nur Musiker, auch die Wohnungswirtschaft macht mit – die GAG Immobilien AG hat 42.000 ihrer Mieter angeschrieben. Diese fanden Informationen zur Städtewette Köln 2011 und ein Anschreiben der GAG-Vorstände in der Post, in dem sie zum Spenden ermuntert werden. So wurden circa 110.000 Menschen in Köln erreicht, also mehr als 10 Prozent der Bürgerinnen und Bürger Kölns. Darüber hinaus wurden in den elf Geschäftsstellen der GAG und in der Hauptverwaltung Sammelbüchsen aufgestellt und Informationsmaterial ausgelegt.

Auch der Präsident des Bundesverwaltungsamtes, Christoph Verenkotte, ist von der Städtewette 2011 überzeugt und hat sich deshalb in einem Schreiben an seine Mitarbeiter gewandt: “Ich bitte alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bundesverwaltungsamtes herzlich, sich an dieser Spendenaktion zu beteiligen.”

Die Stadt bittet ihrerseits: “Hören Sie auf Ihren Chef.”

Spenden

Hotline Telefonspende: 09001-30113021 (1 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz)
SMS-Aktion: 81190, Kennwort “Wette Köln”
Spendenkonto Menschen für Menschen:
Konto-Nr. 1923456782, Sparkasse Köln-Bonn (BLZ 37050198)

Weitere Infos unter: www.staedtewette.de

Autor: Redaktion/ Stadt Köln/ Ähzebär un Ko e.V.