Der Unternehmensblog der Deutschen Vermögensberatung dient als Austausch- und Diskussionsplattform, auf der über aktuelle Themen gesprochen wird und Meinungen ausgetauscht werden können. Dabei werden viele verschiedene Themen angeschnitten, über die User in der Kommentarfunktion diskutieren können. Durch den Unternehmensblog wird eine offene Konversation zwischen der Öffentlichkeit und der DVAG geboten und gefördert.
Die Blogeinträge befassen sich mit unterschiedlichen Themen. Es wird beispielsweise auf Arbeitsverhältnisse eingegangen und der Frage nachgegangen, weshalb ein Großteil der Berufstätigen an ihrem Arbeitsplatz wenig Freude verspürt, schlechte Karriereaussichten hat sowie ein Einkommen, das einen nicht wirklich zufrieden stellen kann. Durch die Kommentare und Beiträge der DVAG sowie von Kunden oder Interessierten findet man in vielen Fällen die Antwort auf mögliche Fragen rund um die Themen Finanzen und Versicherungen.
Des Weiteren werden Beispiele für eine nicht konservative Anlagemethode genannt und diese unter die Lupe genommen. Der herrschende Anlagenotstand, der sich durch die geringen Renditen und Zinsbeiträge in der Bevölkerung eingeschlichen hat, macht die Leute erfinderisch. Grenzen kennt man bezüglich Anlageideen weitestgehend nicht mehr – Menschen legen ihr Kapital beispielsweise in Antiquitäten, Kunst, Schmuck, Uhren oder Oldtimer an.
Mit seinen zahlreichen Beiträgen zu den Themen Finanzen, Wirtschaft, Anlagemodelle, Investment und Versicherungen ist der DVAG Unternehmensblog ein nützlicher Informationspool für alle Personen von jung bis alt. Die vielen Userkommentare belegen die Popularität und den Nutzen des Blogs. Außerdem zeigen sie, dass eine solche Kommunikationsplattform durchaus funktionieren kann.