Niveauvoll „Absacken“ – Neue Spirituose aus Kölner Hand

2009 vdb / copyright: 2009 vdb
2009 vdb
copyright: 2009 vdb

Was ist eigentlich ein “Absacker”? Dieser Frage gingen die beiden Kölner Sven Baumgartner und Dirk Behrendt auf den Grund. Herausgekommen ist ein Kräuterlikör der besonderen Art. Und Sie können das Geschmackserlebnis gewinnen!

Den beiden Kölnern Sven Baumgartner (41, Zahnarzt) und Dirk Behrendt (38, Designer) stellte sich bei einem Kneipenabend die Frage: „Was ist eigentlich ein Absacker?“. Nachdem die Getränkekarte keine Antwort lieferte, beschäftigten sich die Beiden intensiver mit dieser Thematik und wollten ihren ganz eigenen Likör entwickeln.

Nach einem mehrmonatigen Prozess zwischen Rezepturentwicklung mit einer Brennerei im Westerwald, Blindverkostungen mit bis zu 20 Freunden und einer 5-stelligen Investitionssumme kann sich das Ergebnis nicht nur Sehen, sondern auch Schmecken lassen.

Denn herausgekommen ist nun ein hochwertiger Kräuterlikör mit 38% Alkoholgehalt, bestehend aus über 10 verschiedenen Kräutern, abgerundet mit unterschiedlichen Destillaten und verfeinert durch besten Jamaika-Rum. Der Name ist da schon eigentlich selbstverständlich, denn dieser sagt genau das aus, was in der Flasche steckt: „Absacker“!

Aufgrund der hochwertig ausgewählten Zutaten, des klaren, zeitlosen Designs der Verpackung und des Logos stellt sich der „Absacker“ als Lifestyle-Getränk für eine breite Zielgruppe dar“, berichtet Dirk Behrendt.

Im Internet auf der Erfahrungs- und Meinungsaustausch-Plattform „ciao.de“ fanden wir dann so gleich auch bereits erste Reaktionen auf das neue Getränk: „Echt leckeres Getränk mit witzigem Namen und genialer Verpackung. Könnte ziemlicher Kult werden, in Köln scheint es schon ein Geheimtipp zu sein. Vor allem als Mixgetränk schmeckt der „Absacker“ super, wir haben an dem Abend teils O-Saft und RedBull damit gemischt – super. Und als CubaLibre gemischt schmeckt´s auch richtig gut. Die Flasche sieht eher aus wie eine Weinflasche, ist nicht klar, sondern aus Milchglas, wodurch die goldene Farbe des Getränks noch besser durchscheint. Das ganze sieht in Verbindung mit dem Etikett unglaublich edel aus, auch die Beschriftung und das Label sehen total zeitlos und stylisch aus. Unbedingt auszuprobieren!“(Erfahrungsbericht ciao.de)

Ihre Berufe wollen die beiden Kölner trotzdem nicht aufgeben und das ganze hobbymäßig betreiben. „Wer Zahnarzt oder Designer wird, ist überzeugt von seinem Job. Trotzdem würden wir uns natürlich freuen, wenn wir mit unserem „Absacker“ Erfolg haben können“, sagte Behrendt der „Westdeutschen Zeitung“ in einem Interview.

Vertrieben wird der Likör auf dessen schwarzem Etikett ein weißes Phantasiewappen prangt, derzeit über verschiedene Szenelokale und über das Internet unter www.absacker-rum.de

CityNEWS verlost in Zusammenarbeit mit „Absacker“:
12 x Stück Absacker Medium Flasche 0,7L (VK 15,99 Euro)
2 x Absacker Small Flaschen á 25 Stück (VK 22,00 Euro)
4 x Absacker T-Shirt (VK 19,90 Euro)
2 x Stück Absacker Polo -Shirts (VK 39,90 Euro)

Wenn Sie gewinnen möchten, können sie hier mitmachen! 

Einsendeschluss ist der 10.11.2009. Teilnahme ab 18 Jahren! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!