Umfangreiche Arbeiten im Domumfeld sorgen für Verkehrsbehinderungen und Sperrungen

Der Tunnel 'Bahndammstraße' wird in den letzten zwei Ferienwochen gesperrt / copyright: Ulrike Karow/ pixelio.de
Der Tunnel ‘Bahndammstraße’ wird in den letzten zwei Ferienwochen gesperrt
copyright: Ulrike Karow/ pixelio.de

Im Zusammenhang mit der Neugestaltung des östlichen Domumfelds finden in den beiden letzten Wochen der Sommerferien im Eingangsbereich des Tunnels “Bahndammstraße” umfangreiche Arbeiten statt. Auch dort werden, ähnlich wie im Tunnel “Am Domhof” schon zu sehen, neue helle Deckenverkleidungen aus Metall installiert.

Aus Sicherheitsgründen können diese Arbeiten nur unter Vollsperrung des Tunnels “Bahndammstraße” erfolgen. Durch den als Einbahnstraße angelegten Tunnel gelangen Autofahrer üblicherweise zur “Rheinuferstraße” sowie in das Philharmonie-Parkhaus.

Die Sperrung des Tunnels “Bahndammstraße” wird in der Zeit vom 25. Juli bis einschließlich 9. August 2015 erforderlich. Autofahrer aus Richtung “Trankgasse” sowie aus Richtung “Kurt-Hackenberg-Platz” können die “Rheinuferstraße” und das “Philharmonie-Parkhaus” dann nicht mehr auf dem gewohnten Wege erreichen.

Die Umleitung führt über folgende Straßen: “Tunnel Am Domhof”, “Kurt-Hackenberg-Platz”, “Große Neugasse”, “Auf dem Brand”. Von der Straße “Auf dem Brand” gelangen Autofahrer durch den “Philharmonie”-Tunnel wieder in den “Bahndammstraßen”-Tunnel und damit zum Rheinufer. Die Zufahrt in das “Philharmonie-Parkhaus” erfolgt ebenso über diese Umleitung.

Die vorübergehende neue Verkehrsführung wird weiträumig ausgeschildert. Die Stadt bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Autor: Redaktion / Stadt Köln