Mit dem 1. Buderus Kölner RheinSpringen veranstaltet der ASV Köln in Kooperation mit der Kölner Sportstätten GmbH (KSS), Abteilung Sports Solutions Conceptions, am 24. Juni 2012 ein neues sportliches Highlight in Köln. Dazu werden Top-Athleten aus dem In- und Ausland zum Springen erwartet.
Top-Athleten aus In- und Ausland werden am 24. Juni 2012 in der Domstadt unterhalb der Kranhäuser im Rheinauhafen springen. Darunter alleine im Stabhochsprung so bekannte Namen wie Steven Hooker (amtierender Olympiasieger im Stabhochsprung), Tim Lobinger, Igor Pavlov, Konstas Phillipidis, Carsten Dilla, Michel Frauen und Björn Otto, amtierender Vize-Weltmeister 2012. Und auch im Weitsprung können sich die Kölner auf eine absolute Top-Besetzung freuen. Schon jetzt haben beim Weitsprung der Männer Mitchell Watt (Nr. 1 Weltrangliste 2011) und der Finalist der Afrika-Meisterschaft 2010, Robert Martey, zugesagt. Sowohl bei den Männern als bei den Frauen stehen weitere Top-Athleten kurz vor der Verpflichtung.
Im Weitsprung der Frauen kann sich die Sportstadt Köln schon jetzt auf ein spannendes Duell zwischen Bianca Kappler und Sosthene Moguenara freuen. Sie alle springen beim 1. Buderus Kölner RheinSpringen in Anlehnung an die Golden Roof Challenge in Innsbruck auf einer weltweit einzigartigen (IAAF-weltranglistentauglichen) mobilen Kombinationsanlange.
Vor allen Dingen stellt das 1. Buderus Kölner RheinSpringen im Sinne der
Sportagenda 2015 eine neue sportliche Leuchtturm-Veranstaltung mit
großer Strahlkraft für die Stadt Köln dar.
Ein attraktives Rahmenprogramm mit vielen weiteren Attraktionen wird das 1. Buderus Kölner RheinSpringen darüber hinaus zum Erlebnistag für die ganze Familie machen und das kostenfreien Eintritt!
Weitere Informationen unter www.rheinspringen.com.