Zahlreiche Besucher durften am Sonntag beim großen Straßenfest in Köln-Lindenthal flanieren, shoppen, schlemmen und das Bühnenprogramm genießen. Schauen Sie sich in unserer Galerie die schönsten Bilder an.
Nachdem das Fest am Sonntag um ca. 10:00 Uhr mit den ersten Verkäufen von Schuhen für große und kleine Kunden begann, konnten um 11:00 Uhr bereits der erste große Ansturm von Besuchern registriert werden. Trotz der noch laufenden Schulferien waren sehr viele Familien mit Kindern aller Altersstufen unterwegs. Man konnte so schön flanieren und dabei sich die in diesem Jahr wieder ausgesuchten Angebote der meist ortsansässigen Geschäftsleute ansehen.
Traditionell eröffnete zusammen mit dem Vorstand des RLG e.V. die Bezirksbürgermeisterin Helga Blömer-Frerker um 13:00 Uhr das Stadtteilfest. Das Grußwort des OB übermittelte der Bürgermeister Hans-Werner Bartsch, der sich in Begleitung der Bürgermeisterin Angela Spizig lobend über das Fest, die Organisatoren und die Aussteller äußerte. Auch hob er die Bedeutung des Stadtteils Lindenthal für die Stadt Köln hervor. In Anwesenheit der beiden Abgeordneten des Bundes, Dr. Michael Paul, und des Landes, Dr. Martin Schoser, begrüßten wir auch eine Figur aus dem Phantasialand Brühl.
Auf allen Bühnen sorgten musikalische, tänzerische bzw. künstlerische Auftritte für eine nur in Lindenthal mögliche Stimmung. Kölsche Töne hörte man von: De Boore, Blum und Blömcher, Colibris, Et Fussich Julchen, Krätzbootze, Kölsche Römer und vielen anderen. Leider war dann wieder einmal um 22:00 Uhr Schluss…