"Himmel un Ääd": Ein köstlicher neuer Köln-Krimi von Brigitte Glaser

Die CityNEWS-Buchempfehlung 'Himmel und Ääd' / copyright: Egont Verlag
Die CityNEWS-Buchempfehlung ‘Himmel und Ääd’
copyright: Egont Verlag

Endlich – nach drei Jahren Wartezeit dürfen sich alle Fans von Brigitte Glaser auf einen neuen Band mit der sympathischen Köchin und Hobbydetektivin Katharina Schweitzer freuen. Mit “Himmel un Ääd” serviert die Autorin den sechsten Fall, der nahtlos an die Erfolge der Vorgängertitel anknüpft. Der CityNEWS-Buch-Tipp!

Wie gewohnt setzt Brigitte Glaser auf die bewährte Mischung aus Köln, Krimi und Kulinaria, garniert mit einem guten Schuss Humor. Kurz zum Inhalt: Nachdem ihre Spülfrau Minka spurlos verschwunden ist, beschäftigen Spitzenköchin Katharina Schweitzer Fragen über Fragen. Kann man seinem Liebsten trauen? Hat ihr Freund Ecki etwas damit zu schaffen? Sehr schnell findet sich der Leser in der “Weiße Lilie” ein, trifft auf bekanntes Personal, aber auch auf interessante Neuzugänge wie Kommissar Alban Brandt. Katharina ihrerseits muss viele Fegefeuer durchqueren, bevor sie die Ärmel ihrer Kochjacke hochkrempeln und ihre erprobte Spürnase einsetzen kann. Dabei stößt sie auf eine perfide Melange aus Habgier und Schaumschlägerei und kann nur hoffen, dass sie das Richtige tut.

Im Küchenkosmos von Katharina Schweitzer ereignen sich also wieder einmal verstörende Dinge – unter anderem mischt eine neue Restaurantkette durch schonungslosen Verdrängungswettbewerb die Kölner Restaurantszene auf – die sie mit Schwung, Charme und Esprit löst. Mit leichter Hand geschrieben, kommt der Krimi flott, lebensklug und gut gelaunt daher. Die Krimihandlung ist originell und die Atmosphäre erhitzt, passend zu einer Köchin, die mit Leib und Seele ihrer Passion frönt.

Ein weiterer köstlicher Köln Krimi zum Genießen von Erfolgsautorin Brigitte Glaser.

Himmel un Ääd” (Köln-Krimi) von Brigitte Glaser

ISBN: 978-3-89705-933-7

304 Seiten, broschiert, erschienen im Emons Verlag 2012

10,90 Euro (UVP)

Autor: Redaktion/ Astrid Waligura