Abi-Messe will Oberstufenschülern Orientierung bieten

In Köln bietet die Abiturientenmesse 'Einstieg Abi' Oberstufenschülern berufliche Orientierung.  / copyright:  Dieter Schütz/ pixelio.de
In Köln bietet die Abiturientenmesse ‘Einstieg Abi’ Oberstufenschülern berufliche Orientierung.
copyright: Dieter Schütz/ pixelio.de

In Köln bietet die Abiturientenmesse “Einstieg Abi” Oberstufenschülern berufliche Orientierung. Studieninteressierte, aber auch Eltern und Lehrer könnten sich dort zum zehnten Mal bei Universitäten und Unternehmen über Studiengänge und Ausbildungsmöglichkeiten informieren, teilten die Veranstalter mit.

Von 9.00 bis 16.00 Uhr, heute sogar bis 17.00 Uhr, präsentierten 175 Hochschulen in der Halle 7 der Koelnmesse ihr Studienangebot. Auch freie Ausbildungsplätze und Praktika von deutschen Unternehmen würden ausgeschrieben.

Abgerundet werde das Angebot durch mehr als 120 Vorträge, Experten-Sprechstunden und Talkrunden. In der «International Corner» könnten sich Studieninteressierte außerdem über Hochschulen im Ausland, Sprachreisen sowie Work & Travel-Angebote informieren. Ein besonderer Schwerpunkt liege dabei in diesem Jahr auf den Niederlanden. 25 Hochschulen dieses Landes präsentierten den Abiturienten ihre Studienmöglichkeiten.

Eine Tageskarte kostet fünf Euro.

Weitere Infos unter: www.einstieg.com

Autor: ddp