Das größte Kölner Firmenlauf-Event geht am 16. Juni an den Start

Freuen sich über Teilnehmerrekord: Anja Klein, Suat Bakir, Marcel Wüst, Kai Lucius und Hans Rütten (v.l.n.r.) / copyright: BusinessRun Veranstaltungs GmbH
Freuen sich über Teilnehmerrekord: Anja Klein, Suat Bakir, Marcel Wüst, Kai Lucius und Hans Rütten (v.l.n.r.)
copyright: BusinessRun Veranstaltungs GmbH

Mit 8.000 Teilnehmern startet am kommenden Donnerstag um 19 Uhr der HRS BusinessRun Cologne unter dem Motto: “Laufe, fiere, danze!” mit einem Teilnehmerrekord. Im Anschluss an den Lauf findet im RheinEnergieStadion mit Siegerehrung, Live-Acts und DJ noch Kölns größte AfterWork-Party statt.

„Mit 8.000 angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben wir in diesem Jahr den Teilnehmerrekord geknackt“, erklärte Kai Lucius, Geschäftsführer der BusinessRun Veranstaltungs GmbH während der heutigen Pressekonferenz, an der auch der Geschäftsführer der Kölner Sportstätten, Hans Rütten, der Geschäftsführer der Türkisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer Suat Bakir, Anja Klein, Leiterin Kommunikation von HRS – Das Hotelportal sowie Radprofi Marcel Wüst teilnahmen.

“Vielen Dank an die rund 600 Firmen im Großraum Köln, mit deren Engagement der BusinessRun Cologne 2011 zum Erfolg wird!“
Somit hat sich das Konzept des größten Firmen-Events im Rheinland wieder bewährt: Firmen aus der Region waren aufgerufen, ihre laufbegeisterten Mitarbeiter in 3er-Teams für das Event- Motto: „Laufe, fiere, danze!“ zu motivieren. Das 5km lange Lauf-Erlebnis durch den Stadtwald bringt damit Beruf und sportliche Bewegung in Einklang. Egal ob alt oder jung, ob Anfänger oder trainierter Läufer, beim HRS BusinessRun Cologne steht die Gemeinschaft im Vordergrund und nicht die sportliche Höchstleistung. Das gemeinsame Lauferlebnis aktiviert das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Kollegen und erzeugt ein noch besseres Betriebsklima. Nach dem Zieleinlauf ist deshalb noch lange nicht Schluss. Im RheinEnergieStadion findet mit Siegerehrung, Live-Acts und DJ noch Kölns größte AfterWork-Party statt.

Namensgeber des Laufevents ist erneut HRS – Das Hotelportal. Als Premiumpartner der ersten Stunde konnte wieder das renommierte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Ernst & Young gewonnen werden. Außerdem engagieren sich schon in Folge die Deutsche Angestellten Krankenkasse (DAK), die Automobilgruppe DIRKES, Germanwings, FALKE, Gaffels Fassbrause und die INSIGMA IT Engineering GmbH.

Weitere Infos unter: www.business-run-cologne.de