Broschüre war gestern: IHK Köln und Stadt Köln starten Plattform für die Medienwirtschaft

Köln gilt als geheime Medienhauptstadt Deutschlands. / copyright: www.koelntourismus.de
Köln gilt als geheime Medienhauptstadt Deutschlands.
copyright: www.koelntourismus.de

Die IHK Köln und die Stadt Köln haben den Start einer Internetplattform für die Medienwirtschaft bekannt gegeben. Sie ist die neue zentrale Plattform für Adressen, Events, Neuigkeiten und Unternehmensporträts rund um die Medienwirtschaft in Köln und ersetzt die über viele Jahre aufgelegte “Medienstadt Köln”-Broschüre.

“Die Medienstadt Köln genießt nicht nur national wie international einen hervorragenden Ruf. Sie ist laut einer aktuellen Studie auch die digitalste Stadt Deutschlands. Und die Kölner Medien- und Kreativbranche spielt beim Thema Digitalisierung in der Champions League. Da war es nur ein logischer Schritt, dass wir gemeinsam mit der Stadt Köln und unseren weiteren Partnern diese Website umsetzen”, so Dr. Ulrich S. Soénius, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Köln.

“Mit der Plattform unterstützen wir die Vernetzung der Medienschaffenden, erleichtern die geschäftliche Kontaktaufnahme und spiegeln das lebendige, facettenreiche Bild des Standorts wider”, sagt Ute Berg, Dezernentin für Wirtschaft und Liegenschaften der Stadt Köln.

Unternehmen können sich registrieren

Unternehmen und Institutionen der Medienbranche können sich auf www.medienstadt.koeln registrieren. Sie werden dann in das Adressverzeichnis aufgenommen und präsentieren sich so als wichtiger Akteur der Kölner Medienwirtschaft. Die schnelle und kostenlose Registrierung kann jederzeit unter diesem Link erfolgen: http://registrierung.medienstadt.koeln

Netzwerk starker Partner

Die IHK Köln und die Stadt Köln kooperieren für die zentrale Plattform mit dem Mediencluster NRW, der Film- und Medienstiftung NRW GmbH und der Initiative CREATIVE.NRW.

Weitere Infos unter: www.medienstadt.koeln