Baden-Baden: Lebensfreude und Genuss in ausgezeichneten Hotels

Baden-Baden lädt ein zum Erholen und Entspannen. / copyright: www.baden-baden.com
Baden-Baden lädt ein zum Erholen und Entspannen.
copyright: www.baden-baden.com

Am Fuße des Schwarzwalds lädt die Stadt Baden-Baden zum Entspannen und Träumen ein. Bei kristallklarer Schwarzwaldluft oder in den heißen Thermalquellen kann man hier entspannt die Seele baumeln lassen.

Die frische Luft, Kunst und Kultur auf höchstem Niveau und die Thermalquellen sind es, die Baden-Baden seit eh und je zum beliebten Urlaubsziel machen. Auch in der kalten Jahreszeit ist die zauberhafte “Sommerhauptstadt Europas” eine Reise Wert! Wir möchten an dieser Stelle zwei ausgezeichnete Hotels vorstellen …

Romantik, Luxus & Lebensstil im Hotel “Der Kleine Prinz”

Als märchenhaftes Domizil in traumhafter Lage erwartet das ****Superior-Hotel “Der Kleine Prinz” seine Gäste mit luxuriösem Ambiente. Im Inneren der wunderschön restaurierten Stadtvilla, sowie im Restaurant und der Galerie begleiten Motive der rührenden Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry die Gäste durch das ganze Haus.

Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charme und Charakter. Mit zauberhaften Möbeln und liebevoll dekorierten Elementen erinnert jedes der insgesamt 40 Zimmer an das weltberühmte Buch des französischen Autors. In allen Zimmern ist Luxus spürbar, die Suiten verfügen über Whirlpool, einen offenen Kamin, ein privates Sonnendach oder ein eigenes Türmchen.

Saisonal französische Spezialitäten und Afternoon-Tea

Feinschmecker werden vom Serviceteam auch unter Berücksichtigung der Festspielzeiten verwöhnt. Kulinarische Köstlichkeiten gibt es vor und nach der Vorstellung. Für diejenigen, die in privater Atmosphäre speisen möchten, oder Champagner mit ausgewählten Pralinés im privaten Jacuzzi erleben möchten, steht der ausgezeichnete Zimmerservice zur Verfügung. Nachmittags lädt “Der Kleine Prinz” am offenen Kamin in der Lobby – oder an sonnigen Tagen auch im idyllischen Innenhof – zum “Afternoon-Tea”.

Eine Zeitreise durch die Renaissance im Hotel “Belle Epoque”

Als ein stilles Juwel ist das ****Superior-Hotel “Belle Epoque” die erste Adresse für Gäste mit besonderen Ansprüchen. Hier spiegelt sich der Charme und die herzliche Gastfreundlichkeit einer herrschaftlichen Residenz des 19. Jahrhunderts wider. Umgeben vom hoteleigenen Park, ist das Hotel eine Oase, in der Ruhe, Natur und Eleganz im Einklang miteinander stehen.

Modernster Standard im Gewand verschiedener Stilrichtungen

Das Gebäude aus dem Jahre 1874 wurde mit ausgesuchter Finesse restauriert und mit traumhaften Interieurs veredelt. Alle 20 Zimmer und Suiten sind geschmackvoll mit Originalmöbeln aus den verschiedenen Stilrichtungen der Belle Epoque eingerichtet.

Zwischen dem Empire, Louis XIV, Louis XVI, Biedermeier, Victorian, Jugendstil und Art Deco fällt die Wahl manch einem sicher nicht leicht. Bei aller Antiquität verzichtet man nicht auf moderne Standards wie einen Safe, Klimaanlage, Minibar und kostenfreiem W-LAN. In den Suiten werden die Gäste im privaten Jacuzzi mit Champagner und Pralinés verwöhnt.

Jede Teestunde ein unvergessliches Erlebnis

Die Hotelgäste sind jeden Nachmittag herzlich zum traditionellen “Afternoon-Tea” eingeladen, welcher entweder am offenen Kamin im Salon “Belle Epoque” oder auf der wundervollen Terrasse zu genießen ist. Der Salon ist reich verziert mit filigranem Stuck aus dem letzten Jahrhundert und macht jede Teestunde zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Nach dem Tee lädt der idyllische hoteleigene Park mit seinen jahrhundertealten Bäumen, einer vielfältigen Flora und einem wunderschönen Brunnen zum Verweilen ein. Gäste können sich hier auf der Sonnenterrasse verwöhnen lassen. Mit dem hervorragenden Service wird dies ein erholsamer Aufenthalt in gediegener Atmosphäre.

Sport und Kultur der Extraklasse

Beide Hotels liegen in unmittelbarer Nähe zu allen Sehenswürdigkeiten. Zum Kurhaus, dem Spielcasino, der Lichtentaler Allee, dem Thermalbadviertel oder dem bekannten Frieda Burda Museum braucht es nur einen kurzen Spaziergang. Ein idealer Ausgangspunkt für alle, die ein entspanntes Festspielhauswochenende, ihren Honeymoon, ein paar romantische Tage oder ein sportliches Golfwochenende verbringen möchten.

Beide Häuser verfügen über einige Sitzplätze in den ersten beiden Reihen des VIP-Clubs im Festspielhaus Baden-Baden. Der Concierge reserviert den Gästen gerne Karten für erstklassige Veranstaltungen im zweitgrößten Opernhaus Europas. Hier werden die Besucher vor und während der Veranstaltung in der Lounge mit Kanapees und Getränken verwöhnt. Den Gästen steht auf Wunsch auch jederzeit ein Limousinen-Service mit Chauffeur zur Verfügung, der zuverlässig zum gewünschten Zielort fährt.

Zudem verfügen die Hotels über eine Mitgliedschaft im Golfclub Soufflenheim Baden-Baden. Die Hotelgäste erhalten ermäßigte Greenfee-Tarife von ca. 50% und spielen auf dem erstklassigen, von Bernhard Langer entworfenen Golfplatz. Neben der hervorragenden Infrastruktur verfügt der Golfplatz auch über eine eigene Golf-Akademie für professionelle und optionale Trainingseinheiten.

Ausgezeichnete Qualität

Beide Hotels wurden vom “Roten Guide Michelin” mit den selten vergebenen “roten Häuschen” ausgezeichnet. Der Guide Gault Millau kürte hat das Hotel “Der Kleine Prinz” mit seinen filmreifen, nostalgischen Zimmern zum “individuellsten Hotel in Baden-Baden”. Und die Condé Nast Golden List bestätigt, es sei “one of the best hotels in Germany.”

Hotel “Der Kleine Prinz
Lichtentaler Str. 36
76530 Baden-Baden
Tel.: 07221 – 346 60 – 0
Fax: 07221 – 346 60 – 59
E-Mail: info@derkleineprinz.de
www.derkleineprinz.de

Hotel “Belle Epoque”

Maria-Viktoria-Str. 2c
76530 Baden-Baden
Tel.: 07221 – 300 66 – 0
Fax: 07221 – 300 66 -6
E-Mail: info@hotel-belle-epoque.de
www.hotel-belle-epoque.de