NIGHT of the JUMPs: Adrenalin Junkies, Motorrad- und Motorsportfans aufgepasst!

Die Freestyle Motocross Weltelite zu Gast in Köln! / copyright: Night of the Jumps
Die Freestyle Motocross Weltelite zu Gast in Köln!
copyright: Night of the Jumps

Am 4. Oktober 2014 wird Köln wieder zum Mekka der Motorradfahrer und Motorsportfans, wenn nach zwei Jahren die NIGHT of the JUMPs die LANXESS arena zum Freestyle Motocross WM-Track umrüstet und parallel Europas größte Motorradmesse InterMOT ihre Pforten öffnet.

Die “Night of the Jumps” ist die älteste und größte internationale Freestyle Motocross Tour und zugleich offizielle Weltmeisterschaft der FIM. Auch 2014 werden die Zuschauer bei der FIM Freestyle MX World Championship im Freestyle Wettbewerb von den Sitzen gerissen oder ringen nach Atem, wenn die Weltelite der Fahrer beim LifeProof Best Whip Contest durch die Halle fliegen.

Spektakuläres NIGHT of the JUMPs Line-up

Mit David Rinaldo feiert der amtierende FIM World Champion sein Comeback in Köln. Neben Rinaldo sind mit Remi Bizouard und Libor Podmol zwei weitere FIM Weltmeister in der LANXESS arena mit von der Partie. Das spektakulärste NIGHT of the JUMPs Line-up aller Zeiten wird mit Brice Izzo um einen Vize-Weltmeister ergänzt und auch Tschechiens Flipkönig Petr Pilat Massimo Bianconcini (ITA) und Rob Adelberg aus Australien ergänzen das Fahrerfeld.

Für Deutschland steigen Luc und Hannes Ackermann in die Arena. Insbesondere Shootingstar Luc, der bei den Red Bull X-Fighters in München sensationell Vierter wurde, wird versuchen, mit seinem neuen “540 Flair” Trick über die in Köln erstmalig präsentierte Quarterpipe zu punkten. Mit Sicherheit zeigt er auch seinen Surfer Takeoff Tsunami Flip als weltweit einziger Fahrer, der diesen Trick über die lange Distanz springt.

Mehr Infos, Bilder und Videos unter www.NIGHToftheJUMPs.com